Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.02.2013, 15:02
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich hatte bei der Klingenlänge zuerst an die maximal erlaubte Länge zum Führen gedacht, die aber wohl nur für Einhandmesser gilt. Offenbar gilt sie für einfache Taschenmesser nicht, also kommt auch die längere Version für mich in Frage. Denn das EKA, falls es auch noch gut in der Hand liegt und gut verarbeitet ist, möchte ich dann als zweites EDC neben Victorinox verwenden (welches mir für einige Zwecke zu weich ist).

Nächste Woche bekommt der örtliche Messer- Fachladen neue EKAs, und da sind dann auch Taschenmesser mit Kunststoffgriff bei. Dann werde ich es mir mal näher ansehen, (und wahrscheinlich direkt kaufen). Es gibt die Taschenmesser mit orangem und mit schwarzem Griff... ich kann mir beides vorstellen. Schwarz sieht etwas cooler aus, aber ein oranges findet man leichter wieder, falls es in der Dämmerung mal runterfällt (oder in einen Tümpel fällt); und die Polizei wird bei einer Kontrolle auch nicht groß anfangen über Klingenlängen zu philosophieren, wenn das Messer eher wie eine Rosenschere designt ist als wie eine Waffe.
Mit Zitat antworten