Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.03.2010, 23:18
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard Zunderschwamm?

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal ene Frage bezüglich des Zunderschwammes. Ich habe das ganze Forum schon durchsucht(ich war nicht faul) und habe mir alles durchgelesen. Auch habe ich mir viele Internetseiten durchgelesen. Doch nirgens ging wirklich gut heraus, ob es nur mit einem Pilz funktioniert, oder auch mit anderen. Und könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfeheln, auf der ein Querschnitt des Zunderschwammes abgebildet ist, und auf dem alle Schichten beschrieben sind? Ich habe nur schlechte Seiten entdeckt. Und wie Bekommt die sogenannte Zunderschicht von den Lamellen Hier der Satz aus einem Buch: Der Zunderschwamm wird mit einem Messer wird die obere harte schicht abgeschnitzt. Dann muss die filzartiege Zunderlage von den unteren Lamellen losgeschnitten werden."
Wie geht man da vor, und wie bekommt die Zunderlage so hin, das sie sich so wie ein stück verhält, sprich, wie ein Tuch auf einem Brett liegen kann, um weichgeklopft zu werden
So viele Fragen, die sehr traurig sind, wenn sie nicht ihren Partner, die Antwort, bekommen.

MfG, Bowhunter

Achso, muss man die Fun ken einfach nur auf den Zunderschwamm lenken, so dass dieser glüht? Und wie lange muss der Zunder trocknen?

Nochmal: MfG aus dem hohen Norden
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.

Geändert von Dr.GregHouse (20.03.2010 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten