Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.04.2011, 21:22
Benutzerbild von alter Schwede
alter Schwede alter Schwede ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
alter Schwede Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Joggl Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich plane schon seit längerem eine Langzeitschutzhütte auf meinem Hügel (ein anscheinend unbekannter Fleck Wald. Habe dort im Winter noch nie Fußspuren von Menschen entdeckt. Wunderschöner Ausblick aufs ganze Inntal, mitten im Mischwald) zu bauen. Vor einem Monat hab ich auch damit angefangen hin und wieder ein paar Stecken zusammenzubiegen (Grundgerüst wie bei Schwitzhütte).
Und jetzt hab ich das Grundgerüst fertig (hätt ich wirklich nicht gedacht, dass ich das noch schaff^^).
So, und jetzt fängt die "richtige" Arbeit erst mal an. Abdeckmaterial suchen und abdecken.

Mein erster Plan war es eine "Erdhütte" zu bauen. Also mit Rinde abdecken und dann mit erde zuschütten. Problem: ich wollte keine ganzen Bäume abschälen, nur für übungszwecke, und auf dem Hügel fangen gleich mal Steine an, und umgraben wollt ich ihn auch nicht

So, und heute beginne ich mit dem Versuch "Strohdach". Stroh ist im Vergleich zu Erde, leicht zu transportieren und ich komme leichter ran (am straßenrand, waldrand, ...)

abdecken werd ich es wie beim mattenflechten, die strohbündel längs nach unten, damit wasser abrinnen kann, und so die ganze runde flechten
zusätzlich verwende ich ungegerbtes leder als fensterladen (oder so was ähnlihces halt) und zum eingang abdecken

mal schauen wie das wird,...

aber vielleicht fällt ja euch auch noch was ein

weitere berichte gibts wenn weitergebaut wurde^^

bis dann,

Joggl
Servus Joggl,
was ist eigentlich aus der Langzeitschutzhütte geworden? Hast Du Dein Werk vollenden können?
oder hat Dich der Förster erwischt?
Vielleicht kannst auch ein Bild davon reinstellen.

Gruß
Mit Zitat antworten