Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.01.2013, 16:56
Woodfist Woodfist ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Woodfist Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
- Das möglichst leise verhalten im wald & auf der flur.
- Das lesen von spuren.
- Das beodachten & lesen des geländes.
- Das fallenstellen. Natürlich werden diese danach wieder funktionsunfähig gemacht.
- Das finden & aufbereiten von wasser.
- Das basteln verschiedener hilfswerkzeuge. Zb. bau einfacher bögen, speerschleudern & speere, grabstöcke, astzangen .... etc ...
- Das testen von meinen bastelleien die mir so zuhause einfallen.
- oder einfach mal nur ein paar stunden zu marschieren, also strecke zu machen.
Dazu kämen für mich:

- Bauen eines Unterstandes / Shelters
- Feuermachen
- Verbringen einer oder mehrere Nächte in offener Landschaft
- Jagdszenarios (natürlich ohne ein Tier zu verletzen, nur "Probe")
- Navigation
etc.

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
beim üben von wievielen der genannten aufgaben stören einen andere menschen wirklich?
Kommt auf die "anderen" an

Hundehalter mit neugierigen, unangeleinten Hunden z.B. stören mich bei ALLEN dieser Übungen. Zwei Mal schon ist fast mein Pfefferspray zum Einsatz gekommen als die Hunde nach mir geschnappt haben, während siche die Besitzer nirgends blicken ließen.

Feuermachen, Fallenstellen, Jagdszenarios durchspielen...
"Entschuldigung, was machen sie denn da? Sie wissen schon, dass sowas verboten ist??"

"Hallo! Nein das ist nicht verboten. Ich halte ausreichend Abstand zum Wald etc etc / Ich entschärfe die Falle sofort wieder / Ich jage nicht wirklich, ich spiele das nur durch..."

"Jaja natürlich, ich kann auch gerne die Polizei rufen, dann können Sie das mit denen klären. Also entweder sie machen sich jetzt vom Acker oder ich hole die Polizei."

"Wie ich schon sagte, ich tue nichts verbotenes. Sie können sich gerne die entsprechenden Gesetze ansehen. Das ist alles legitim!"

"Ich sage ihnen - ich komme hier gleich wieder vorbei und wenn sie dann nicht verschwunden sind, dann hole ich die Polizei!" *Böse Blicke beim Weggehen, anderen Passanten erzählen, was das da hinten für ein Pyromane / fieser Tierquäler sei*


Nein danke, hatte ich schon, muss ich nicht nochmal haben.

Und bei allen anderen Sachen: Ich möchte mich doch auf mich, meine Arbeit, meine Umgebung und die Natur konzentrieren und nicht ständig neugierige Spaziergänger abwimmeln müssen.

Nein, nein, ein bisschen Abgeschiedenheit bevorzuge ich da eindeutig!
Mit Zitat antworten