Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 02.10.2008, 01:02
red_survivor red_survivor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
red_survivor Stammes Mitglied
Standard Erdhütte stat scoutp pit

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle komplet etwas anderes bauen und zwar eine richtige erdhütte, diese sollte eigentlich auch in maximal 30 arbeitsstunden ferdig sein, jenachdem welches werkzeug du hast; wie nahe die baumaterialien sind und harte des bodens.
Distantiere dich ein bischen von den kleinen scoutpits, aber das Prinzip ist im Grunde gleich, eine unterkunft unter der Erde.
Grabe ein loch von etwa 3,5 m breite und 4m länge und ca 2m tief. Nun steckst du lange Pfosten an de Wänden in die Erde, von aussen ( seite der Erdwände) bindest du lange Äaste, somit hast du sozusagen eine blockhütte(im kleinen Maas) unter der erde, wenn du schon an Planen gedacht hast, kannst du diese ebenfalls von ausen anbringen, oder lehm. Nun den Platz zwischen den Holzwänden und Erdwänden mit Erdeauffüllen. Eine Wand bleibt jedoch unbefüllt un ca 90cm danebem frei, dient später als Treppe zum Eingand. Den boden würde ich auch von Anfang an mit dicken Ästenauslegen(nicht direct auf die feuchte Erde) An der Seite zur Treppe baust du eine Tür. Als Dach nehmst du mindestens 5 lange dicke , gerade Äste, die du längst über die Erdhütte legst. Du soltest aber auch quer jeweils einen dicken Ast legen vorauf die dachträger ligen werden. Dadurch das du eine Wand aus hostz und eine Tür hast kannst du es dir auch einfach machen und das Dach mir einer Plane dicht machen. Aus steinen und lehm würde ich mir auch eine Feuerstelle reinbauen, mit abzugshorn nach draußen. den Platz der Erdhütte solltest du auf einer Schrägen wählen, somit ist dein dach etwa im 30grad Winckel und das wasser fliesst leichter ab. Der Eingand ist auf der höheren Seite, und Schlafplatz auf der Niedrigeren Seite. Ebenso würde ich auch direct ein Bett bauen, einerseits wegen der feuchten Erde Anderseits sinckt die Kälte und die Wärme steigt. Viel erfolg.
P.S. Du kannst wesentlich länger überleben, den du kannst jagen und Fallen stellen wenn das essen fertig ist, Zeit wirst du lange haben um ein richtiges Haus zu bauen... Viel erfolg!!!
Mit Zitat antworten