Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.10.2005, 10:27
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Liebe Tini!
Ich teile Deine Ansicht über das beseelte Leben. Ich diskutiere auch bereits seit Jahren immer wieder mit Thomas - früher, wenn wir einen Science Fiction mit diesem Thema sahen, jetzt, wenn wir eine Wissenschaftssendung dazu anschauen -, wie das denn mit den Seelen jetzt ginge. Ich kann auch nur spekulieren und habe mir ein Gedankengebäude zusammengebastelt, das folgendermaßen aussieht: Es gibt - wie Du bereits bemerkt hast - einen Pool mit Seelen, die auf ihre Reinkarnation warten. Jede Seele reinkarniert dann in DEN Körper mit DEN Eltern und DEN sozialen und sonstigen Bedingungen, die ihr eine maximale Entwicklung in diesem Leben ermöglichen. Wenn eine Seele in einen Körper inkarniert, der bereits nach wenigen Tagen nach seiner Geburt einen schmerzhaften Tod sterben muss, dann war - so schlimm das für uns Außenstehende auch aussieht - dieses kurze leidvolle Leben für diese Seele wichtig, um in einem ganz bestimmten Bereich der Vollendung näher zu kommen. Warum sollte das nicht auch möglich sein mit der Inkarnation in einen geklonten, nicht von leiblichen Eltern gezeugten Körper? Vielleicht - klingt absurd, ist es aber möglicherweise gar nicht - gibt es in unserem Seelenpool einige, denen genau diese Erfahrung fehlt, um ihr Dasein als sterbliche Menschen erfolgreich abschließen zu können. Vielleicht - spinnen wir den Gedankengang noch einmal weiter - gelang es der Wissenschaft nur deshalb, dieses Leben zu schaffen, damit diese Seelen ihre Chance bekommen
Viele Fragezeichen. Mehr habe ich im Moment noch nicht zu bieten, aber vielleicht regt dieser Beitrag zu noch ganz anderen Überlegungen an!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten