Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.10.2005, 11:37
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Sogyal Rinpoche

Wenn ich meine Erklärung zu diesen gewählten Worten von Sogyal abgeben werde, möge man mich bitte nicht auslachen, ich war wohl in meinem Vorleben eine waschechte Bäuerin, deren die waisen Worte nicht aus dem Mund sprudeln, sonder die sich
mit einfachen Worten und ihrer eigenen Sichtweise besser auszudrücken vermag,--die dann wahrscheinlich auch keiner versteht,.--. weil sie in ihrer Einfachheit schon wieder so verworren klingen, alles klar ??


Ich denke dieser Sogyal meint Menschen,
die künstlich gezeugt wurden, .haben keine eigene
Seele, sondern haben sich durch das Leben einfach entwickelt und angepasst,
´Sie sind eingegliedert, mitgewachsen,. ein Teil des Ganzen auch wenn Gott ihre Seele
damals nicht erschaffen hat, sondern der Körper künstlich gezeugt wurde.
So wie es in der Evolution ganz natürlich ist,..sich im Laufe der Jahre und Jahrhunderte an seine Umgebung anzupassen, so ähnlich wird es nach seiner Sichtweise vielleicht auch sein. Es wird das aus DIR
was die Umgebung, die Zeit und das Leben an sich,..-aus DIR
machen. Vielleicht entwickelt sich die Seele dann von alleine,.?? etectiv:

Mir allerdings wurde einmal von einem alten Waisen gesagt, daß die Seele erst während der Geburt in den Körper tritt,. .folge dessen hätte sich die ganze Frage erübrigt.
Keine Geburt durch eine Mutter,--keine Seele?? Wer weiß schon wie es wirklich ist,

Also, kenn ihr euch aus??
Ich auch nicht :lol:
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten