Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 31.12.2011, 14:20
Benutzerbild von Eisvogel
Eisvogel Eisvogel ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 80
Renommee-Modifikator: 14
Eisvogel Stammes Mitglied
Standard

Hallo Lupo,

Vielleicht kann ich dir mit meinen Antworten bissi helfen...
Bezüglich Gaskocher, das beste ist, kauf dir einmal eine Kartusche und koch einfach mal damit, bis sie leer ist. Denn eine allgemeine Aussage zu treffen ist da schwer. Hängt ja davon ab, was du kochst, wie stark du aufdrehst usw.
Ich hab es letztes Jahr vor meiner Reise mal ausprobiert und bin so auf 20 Mahlzeiten für mich alleine gekommen, mit einer mittleren Kartusche. Aber eben.. probier es einfach mal aus... die Kartuschen kosten eh fast nichts. Bezüglich dem Kochen im Haus, da mach dir keine Sorgen, denn ich hab auf meiner Reise sogar im Zelt damit gekocht, also sollte es im Haus kein Problem sein. (Bei Benzin/Mulitfuel ist das sicher anders)

Bezüglich dem Wasser... Gute Frage, von was du hier ausgehst. Liest man sich die Messages von diesem Threat durch, die von Atomunfälle schreiben, glaub ich wird dir auch dein Fluss mit Trinkwasserqualität nicht viel helfen. Wasser ist da wirklich immer ein sehr heikles Thema,... auf jeden Fall schnell fliessendes Wasser bevorzugen, abkochen würde ich dann in solch einem Ernstfall, wie du richtig geschrieben hast, immer. Denn stell dir vor, du gehst zu deinem dir "vertrautem" Fluss füllst Wasser ab und 1km davor ist ein Auto reingefahren, wo Öl oder was auch immer ausrinnt... (ob da dann noch abkochen hilft weiss ich auch nicht...)

Bezüglich Licht... check dir da die LED-Dynamo Taschenlampen... dann bist du völlig unabhängig von Batterien. Wäre zumindest mein Tip!


Ich hoff die Zeilen haben dich bissi schlauer gemacht!
__________________
Take Care of the nature
and
the nature will take care of YOU!!!


BE HAPPY!
Mit Zitat antworten