Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 30.01.2013, 00:58
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Rammschwein Beitrag anzeigen
auserdem, wer will schon enen weißes auto haben?
hi, ich sehe du bist noch sehr jung und fährst noch kein auto.. aber dieser satz hat mich doch etwas entsetzt..
deshalb ein paar fragen an dich..
willst du damit sagen du würdest aus optischen gründen nicht einer verbesserung zuliebe auf ein weißes auto umsteigen, wenn sich rausstellen würde dass es hilft?
und würdest du lieber ein schwarzes auto wählen, um es dann im sommer (wie es ja gang und gebe ist) mit einer klimaanlage wieder runterzukühlen, die aber sprit, sprich ressourcen der erde braucht? das findest du nicht absurd?
und wenn du den gedanken weiterspinnst, wie absurd oder abstrakt ist es eigentlich im winter in geheizten räumen das essen im kühlschrank zu kühlen, obwohl es draußen kalt ist? aber der mensch macht es.. und nicht nur einer, millionen.. und wenn du dir das überlegst siehst du wie bequem wir sind, aber auch was möglich wäre. und wir regen uns aber über akws und politik auf, aber wer will eigentlich wirklich mal etwas für eine veränderung tun?
denkst du nicht auch, dass es besser ist, sich überhaupt gedanken zu machen, als sich keine zu machen? skeptisch sein ist gut, aber eine idee sofort abzuwerten ohne sich ernsthaft damit zu beschäftigen ist sehr leicht, viel leichter als etwas zu verändern oder etwas besseres zu finden..
ich denke jedenfalls nicht dass sich ein haufen wissenschaftler mit etwas beschäftigt das absolut absurd ist.. was fällt dir bei diesen städten in heißen ländern auf? pushkar in indien, griechenland.. es geht bei so ideen auch denk ich nicht darum, dass man alles sofort radikal umstreicht und umsetzt, sondern den fokus darauf richtet was man in zukunft bei neubauten oder renovierungen besser oder anders machen kann..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (30.01.2013 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten