Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.10.2012, 08:59
Brain9000 Brain9000 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.10.2012
Ort: Raum Künzelsau
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Brain9000 Stammes Mitglied
Standard Noch ein Survivalneuling

gHallo,

ich bin auch eine neue Survivalinteressierte Seele in diesem Forum und möchte mich hier auch mal zu Wort melden.

Ich bin bezüglich Survival ein Recht unbeschriebenes Blatt Papier und möchte, da ich mich schon seit einiger Zeit ein wenig damit beschäftige, hier Fuss fassen und mit ebenso Interessierten meine Erfahrungen sowie Gedanken Teilen.

Oder wenn es sich ergibt ggf. sogar mit Jemandem mal eine WE in den Busch ziehen.

Ich selbst Interessiere mich Hauptsächlich für Urbansurvival, sowie die Krisenvorbereiten und alles was diesbezüglich so aufkommt und damit zu tun hat.


So nun erst einmal zu meiner Person..

Mein Name ist Ingo, bin 22 Jahre Jung und Gelernter Industriemechaniker, ich mache derzeit Nebenberuflich eine Weiterbildung zum Gepr. Techn. Fachwirt.

Ich bin dank meines Vaters, in schon recht Jungen ( 6 oder 7 ) Jahren immer mit zum Campen gegangen ( sowohl in Wohnwägen als auch in Zelten also, es ist auf jedenfall nichts neues und ich weiss auch das ein oder andere )

Meine Hobbys sind u.a. Wandern, Kraftsport, Mountainbiking sowie die momentan nicht durchführbare Leidenschaft des Schiesssportes mit klein und Großkaliberwaffen.




So nachdem dies nun ein bischen alles erläutert wurde, hätte ich noch eine Frage bezüglich einer Ausrüstung.

Ich habe derzeit einen Flecktarnrucksack
1x 6 Mannzelt Oliv
1x 3 Mannzelt Marineblau
1x Camelback/Trinkrucksack 2Liter
1x Schweizer Armeeschlafsack bis -20 °C
Div. BW Bekleidung (Nässeschutzhose, Nässeschutzjacke, Handschuhe-Sommer (Winterhandschuhe kommen noch nach), Pullover (Wolle), Feldblusen, Feldpjacke/parka mit Winterfütterung, Lange Unterhosen Sommer und Winter, Funktionsshirts, Funktionsunterhose, Tarnhose uvm.)
1x Gefechtshelm mit Flecktarnbezug (man mag mich für verrückt erklären aber ich halte diese knapp 1-2 KG zusätzlich für sehr Hilfreich und Positives Balast.
1x BW Kochgeschirr
1x Besteck
1x Kampfmesser KM2K
1x Machete
1x Kleines Angelsortiment (Hacken, Blinker und div. Köder)
2x Angelschnur bis 15KG (je 300M Lauflänge)
1x Angeschlnur bis 51KG (ebenso 300 M Lauflänge)
1x Kommando-Seil 30M Rolle 9mm
1x Cap LED
4x div. Batterien
1x ABC-Schutzmaske M2000 mit 2 Versiegelten Filtern, Trinkschlauch, Blitzschutzglässer
1x ABS Schutzanzug
1x Taktiktaschenlampe
2x Feuerstahl
3x Raucherzeuger (5-7 Min Brenndauer)
Div. Feuerzeuge jeglicher Art
1x Div. Pflege und Reinigungsmittel (Duschzubehör sowie Reinigungsartikel für Klamotten und Schuhe)
1x Autoverbandstasche mit allem Nötigen was so mit dabei ist (Natürlich nicht Abgelaufen o.Ä.)
1x Lowa Wanderstiefel Khumbu II
1x Lowa Allroundstiefel Catalan

(die Verlinkungen sind nur Beispiele!)

desweiteren Fehlt mir an sich einiges, was mir auch bewusst ist... kann mir evtl. jemand Helfen die Liste zu erweitern bzw. Helfen diese so zu Vervollständigen dass dies recht Ordentlich beinander ist?

Ebenso würde ich wenn mir diese jemand gäbe einige Tipps, Hilfe und Tricks gerade für Krisenvorbereitung und Urbansurvival gerne Entgegennehmen.

Vielen Danke schon einmal im Vorraus und auf ein Paar gute Unterredungen hier im Forum

Euer Brain9000 ( Ingo )

P.s. Ich habs nicht soo Extrem mit der Rechtschreibung und ich hoffe man kann darüber Hinwegsehen.

Geändert von Brain9000 (19.10.2012 um 11:34 Uhr) Grund: Liste Vervollständigen
Mit Zitat antworten