Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 11.10.2011, 11:51
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
nicht jeder könnte so leben wie du. wenn man etwas für sich erfährt, ist man oft enthusiastisch und sieht andere lebensweisen nicht..
Man ist Bequem, gebunden an den Altag, an Besitz, meint angeblichen Verpflichtungen nachgehen zu müssen, binden sich ...... binden sich, an Auto, Personen, Internet etc.
Ein Ausweg wird nicht aufgezeigt, und die einem eingeträufelten Ängste kreieren eine massive Blockade.
Angst : du benötigst einen Arzt, einen Supermarkt; Versicherungen etc.
Impfungen - lass dich impfen, Zecken töten dich, tollwutbefallene Hasen zerfleischen dich (die Szene in "Ritter der Kokosnuss" soll auf Tatsachen beruhen ) - also bleibe blos drinnen !

Schwerwiegende manipulative Gefüge gehen nicht spurlos an einem vorbei, mangelnde Konzequenz kann ich so also durchaus nachvollziehen;
jedoch nicht gutheißen .... (Sie sollen nicht sagen sie hätten nichts gewusst)

Fakt ist dass alle Seugetiere überhaupt, und 99,99% der Lebewesen sich von Roher Nahrung ernähren (ein paar Meresbewohner sollen über dem heißen Schlund von Vulkanausströmungen leben) .
Wie viel verschiedene Arten existieren? Der Punkt über die Grundlage richtiger Ernährung ist nicht diskutabel !
Entsteht einmal Feuer in der Natur so verzehrt es, tötet und zerstört !
Wäre ich Christ würde es dass Element des Teufels nennen

Zitat:
einer der gründe könnte ernährung sein....hab mich glaub ich relativ bewusst ernährt, 6 jahre später erkrankte ich jedoch.
flasche Ernährung ...... du glaubtest auch nur dich richtig ernährt zu haben.
Mit dem Wandel hin zum Bewusstsein "Gesundheit" was eine logische Konsequenz (so entwickelt sich, früher oder später der Faktor der dich von deinem "Schadhaften" Umfeld losreißt - hin zur frischen Luft,Natur) ist mit der Auseinandersetzung, erwächst eine kritische Handhabe -
doch in Zeiten der Ablenkungen und Überforderungen -
ist es einem meist nicht gegeben die neuen Mittel anzusetzen....
Es verliert sich in Hektik. Ich kenne es !

Unsere heutige Lebensmittelindustrie versorgt dich weder frisch noch gesund. Ich spreche nicht von abartigen Fertigprodukten; selbst in der Bioladen Obst und Gemüsetheke , wo du maximal etwas regional vor wenigen stunden geerntetes (sehr selten) nach höchsten Kritierien von Demeter-Verbandsbauern produziertes erhälst, wird dir unfrische Ware geboten.

Lagern Mäuse Nüsse ein so werden diese nach genauem Plan so in Moos gelagert, dass diese weder trocknen noch schimmeln, und somit ihre Lebendigkeit bewahren. Nüsse, in ihrer perfektionierten Schale sind nun aber eine wohl andere Katergorie als Obst/Gemüse.

Zudem wachsen unsere Züchtungslebensmittel, die (hauptsächlich) auf größes und süße getrimmt wurden - zu lasten der Nährstoffkonzentration, auf vergewaltigten Böden in widerwärtigen Monokulturen. Man vergleiche das Konvolut an Lebensformen das Natur bietet (nicht gerade im dichten,dunklen Wald)- auf jedem Quadratmeter, mit diesen leeren Äckern, wo vereinzelt in Reih und Glied armselige gewachsen wird.

Wie soll ein Gefühl entwickelt werden für Intaktes - wenn alles was uns umgibt dies niedertritt, Straßen die Lebensraum unter sich begraben, mineralische/metallische Baumateriallien die brutal aus der Erde gerissen werden um triste Anblicke zu hinterlassen, Felder die Natur zerstören um minderwertige "Futtermittel" kultivieren zu können etc. etc.

Gehe "nackt" nach draußen, so wie jedes Lebewesen trägt, was gebraucht zum überleben, es präsentiert, im Angesicht Aller, es sich nicht schämen brauch dessen. Dann nenne mir wie "in Ordnung" unsere Welt ist, wenn du nicht akzeptiert wirst in dieser, wenn Ursprünglichkeit geleugnet wird. Erregung öffentlichen Ärgernisses

Erregst du nun die Gememüter oder bist du das Ärgerniss in deinem Zustand der Freizügigkeit, die Symbol ihrer Kraft, dich als wichtigstest Gut in deinem Leben - allen anderen entgegenstellst - die weichen vor den Einschnitten solcher Reflexionen .

Die Antwort kenne ich nicht .......

Gesundheit ist so schwierig in diesem Umfeld zu realisieren - ebenfalls ein Fakt ....
__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....

Geändert von cheateau-le-bone (11.10.2011 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten