Thema: Angeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.02.2010, 20:54
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mikkes Beitrag anzeigen
hi @ all
Köder: popel! (ich weis etwas bizar aber hat man immer dabei!)
Hi hi, hast du echt immer einen dabei? Wie groß sind deine popel? Ich würde ja eher etwas anderes nehemn. Käfer und Würmer sind fast überall zu finden. Nur die befestiegeung ist etwas schwieriger. Das mit dem Popel stellst du dir wahrscheinlich so wie mit Forellenteig vor. Muss nur rumgeformt werden. Aber reicht ein popel da aus? Da müsste man ja tag und nacht popeln^^. Aber du hast schon recht. Fische gehen auf alles was sie sehen. Wenn ich am Steg stehe, und lasse nur nen bisschen Sand auf den Grund rieseln, kommen sofort neugierige Barche oder Plötzen. Man bracuht wahrscheinlich nciht mal einen Köder, der echt ist. Bein Spinnen imitiert man ja uch nur einen Fisch, und beim Fliegenfischen Käfer Nymphen Larven u.s.w. Also könnte man zu not auch eben so einen Stoch nehemn, und da nen Schnürsenkel oder nen Fetzen von der Jacke ranbinden. Oder noch besser, man bastelt sich Haken aus Knochen. Der Fetzen funktioniert dann ja so ähnlich wie nen Gummifisch, wirbelt im Wasser herum. Oder was auch ne Idee wäre, nur den blanken Knochen, (der ja inzwischen zum Haken verarbeitet ist), wie einen Zocker benutzen. Da der ja weiß ist, macht der ja sehr auf sich aufmerksam. Nen kleiner Tip übriegens. Um fische anzulocken gehen Eierschalen, egal von welchem Vogel, zerkleinert in kleine bruchstpcke, hervorragend zum Anlocken. Was man sich auch sicherlich selber bauen kann, sind Köder aus Federn. Oder man nimmt einen Stein als Gewicht, und bindet einen Wurm an eine Holzstück. Tja, es gibt eben so viele Möglichkeiten, die aber sehr schwierig anzustellen sind.

an Survivalmike: ich denke, du hast da schon recht, dass viele Methoden nciht waidgerecht sind. Ich habe auch cnihts dagegen, öffentliche zu sagenb, dass mir Menschen, die nur aus freude Fische töten, oder Fische töten, wenn es nciht notwendig ist, keineswegs naturverbunden sind. Alle diese Methoden sind wirklich nur für den ÄUSERSTEN NOTFALL gedacht. Man kann aber nicht sagen, dass man survival lernen will, deshalb ohne ausrüstung in wald geht, und die Fsiche auf diese quälende Weise sterben lässt, weil man ja eben survivaln geht. Wenn jemand geziehlt survivaln geht, und sich auch vornimmt, fische zu fangen und zu essen, sollte er sich nen pack Haken einpacken, und damit glücklich werden. Wie gesagt, so Methoden sind nur für den Notfall. Ich denke, auch du würdest im aüsersten notfall auf so methoden zurückgreifen. Denn wenn der Hunger erstmal so heftig eingetreten ist, dass man schmerzen hat, ist einem die waidgerecht egal. Letztendlich sind wir auch nur Tiere, mit einem höheren intelekt. Im Notfall handeln wir wie Tiere, und sind egoistisch, und kämpfen um jeden Preis um unser Überleben.
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten