Thema: amerikanismen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.02.2006, 07:50
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

zensiert wird nix jeder kann seine meinung frei äussern, ausser es ist extremistisch, rassistisch oder in irgendeiner weiße zu extrem. ansonst kann jeder seine meinung sagen

jo... anonstens...

kann ich dir nur zustimmen...

konstantin wecker sagte irgendwann einmal: "nur weil ich antiamerikanisch bin, bin ich noch lange kein menschenfeind". und er hat recht, wie du schon geschrieben hast, haben die amerikanischen 'führer' wild um sich schießend immer wieder das bild der welt geprägt und meistens nur in ihrem eigenen interesse. und sie tun es noch immer.

jedoch sage ich hier mal: nur weil die amerikanische führung und demokratie nicht das wahre ist, sollte man das nicht pauschalisieren. auch die österreichsiche oder deutsche demokratie ist an sich ein witz, nur das hier innenpolitisch krieg gegen die anderen parteien geführt wird anstatt sich um die belange der menschen zu kümmern.

auch trotz dieser missstände die herrschen, trotz der unzufriedenheit mit bestimmten politischen und gesellschaftlichen formen, distanziere ich mich nicht von meinem land. ich bin zwar kein überzeugter patriot, aber wie du auch schon geschrieben hast, sind unsere wurzeln einfach hier zu suchen und zu finden.

ich hoffe, man sieht die paralelle die ich aufzeigen will (die natürlich durch die größe der länder nicht so leicht auffällt sich in ihrer art aber nicht wenig von der amerikanischen 'art' unterscheidet). jedes land, jede nation ist sich selbst die nächste. wer dabei draufgeht ist egal, hauptsache man ist es nicht selbst.

jene menschen, die die ursprünge und die spiritualität in sich finden, gehen ihren eigenen weg. man sollte nicht "verteufeln" sondern aufklären und die missstände erklären. nicht mit scheuklappen vor den augen, sondern mit offenem blick, für alle situationen bereit...

nur so kommen wir irgendwann wieder auf einen nenner. einen nenner, der weg von der egozentischen (oder soll ich es homozentrischen) einstellung des heutigen lebens geht um so zu seinen ursprüngen zurück zu finden.

so long,

emu...
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten