Thema: amerikanismen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.03.2006, 11:13
Christian Christian ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 161
Renommee-Modifikator: 28
Christian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian BuddhaChristian Buddha
Unglücklich

Servus Feuerfeder,
puh! Es ist sehr anstrengend Deine kleingeschriebenen ellenlangen Texte zu lesen. Wir sollten in unserem Forum aber bitte nicht allzu politisch werden und zuweit vom Thema abweichen. (Ich bin einer der Zensoren und habe aber seit Gründung des Forums nur einen Beitag löschen müssen)
Zu den Amerikanismen möchte ich noch anfügen:
eine generelle Kleinschreibung ist genauso manieristisch, ebenso der Gebrauch von mann/frau statt man, oder die Schreibweise StudentInnen. Ich finde, daß diese Schreibweisen die Geschlächtertrennung eher hervorheben, als aufheben. Daher lehne ich diese Schreibweise ab.
Man kann sich aber auch auf deutsch, so ausdrücken, daß es kein normaler Mensch mehr versteht: z.B.: Während es in der Retina nur die laterale Hemmung als Grundlage der Struktur von rezeptiven Feldern gibt, tritt neben diesem Hemmtyp (auch "synergistische" Hemmung genannt) die "antagonistische" und "binoculare" Hemmung auf. Neben retinalen Afferenzen erhält das CGL auch Afferenzen vom visuellen Cortex, von der Formatio reticularis mesencephali und dem somatosenorischen System. - Wer's nicht verstanden hat, braucht sich nicht zu grämen, das dürfte 98% so gehen. Es handelt sich dabei lediglich um einen Aspekt aus der Beschreibung wie wir sehen.

Ciao Christian
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten