Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.05.2007, 15:13
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Hi Markus!

Naja, das mit dem müssen ist vl. falsch rübergekommen - denke da eher an survivaltrainigs - übungen, sachen probieren (learning by doing). dazu muss man nicht auf nen 2000er rauf, das geht auch vor der haustüre!

Die axt und die säge hab ich mir deswegen gedacht weil:
Ich früher viel auf Waldwegen unterwegs war mit dem auto und es da ab und an vorgekommen ist, das grössere Äste die strasse blockiert haben - hatte damals KEINE Axt und KEINE Säge dabei - somit musste ich wieder umdrehen.

Aus dieser Sit. hab ich gelernt, dass diese kleinigkeiten (im Auto ja kein Problem) mit MÜSSEN!

Finde deine Inputs sehr hilfreich und toll, egal ob experte oder nicht - sind sehr viele interessante tipps dabei - gefällt mir nur weiter so!

Der Klappsessel ist nur bei den Kursen ein MUSS, denn der Holzstumpf hat mir schon das eine oder andere mal mein Sitzfleisch bis auf die knochen runter geholt *ggg*

Eine Frage hab ich aber noch - was habt ihr mit eurem SIEB?
Wofür brauchst du dass? Welche erfahrungen hast du gemacht, dass du mit nem Sieb rumläufst in der pampa?

Leider war ich ja beim anderen Grundkurs als ihr beide (Sophie und du), sonst würd ich es wahrscheinlich wissen!

Wegen dem Messer - Ich hab mind. 1 immer dabei meistens sind es mehr

aber ein Glockmesser im Auto möcht ich trotzdem nicht missen - so als nette ergänzung zu Spyderco, Benchmade, Victorinox und Co.

LG Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten