Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.06.2012, 19:45
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von andr.stan Beitrag anzeigen
Bei dieser hypothetischen Frage muß ich Gurkenbier Recht geben.
Wenn die 10% ihrer Arsenale wirklich durch die Gegend blasen, dann reicht das schon, um einen Großteil der Leute abzumurksen.
Man kann davon ausgehen, daß als Ziele nicht nur Großstädte dienen, sondern auch diverse AKWs. Da brauchts keine Riesenrakete, aber das Resultat wäre verheerend.

Ein "netter" Kurzfilm aus der Zeit des Kalten Krieges. Passt GENAU auf das Thema.

Auf der nördlichen Hemisphäre würde wohl innerhalb von 20-30 Minuten nach dem Abfeuern nicht mehr viel los sein, wie sich das auf den Süden auswirken würde, ich denke die leiden dann halt etwas länger bis zum Exitus.
Kann ich so nicht ganz Unterstreichen...

Im Film wird auch viel durcheinander geschmissen...


Die Intensiv Strahlung bei einer Nuklear Explosion dauert nicht länger als 2 Sekunden und nicht wie von der Dame behauptet mehrere Monate...

Sie Verwechselt die Anfangstrahlung mit Fallout...

der Fallout sind nicht die Strahlen sondern die Radioaktiven Isotope die bei einer Nuklear Explosion Übrig geblieben sind zum großen Teil Iod 131 und Cäsium 137.

Alle anderen Spaltprodukte kann man wegen ihrer kurzen Halbwertzeit "mehr oder weniger" vernachlässigen.

"Verbrennungen bekommt man noch in über 200km" ist ebenfalls nicht korrekt

Eine 20 Mt Atombombe verursacht verbrenneungen 1. Grades bis 50 Km
bei einer Explosionshöhe von knapp 5km.


Ich will diese Waffen auf keinen Fall verharmlosen...

allerdings scheint mir diese Frau eher Propaganda zu betreiben anstatt aufzuklären...




Hier wird immer vom Kernwaffen Arsenal gesprochen welche die Menschheit auslöschen kann, das stimmt soweit auch, jedoch ist nicht gleich das Ganze Arsenal "abschuss" bereit.

Außerdem sind die heutigen Sprengköpfe eher Taktischer Natur als noch vor 30 Jahren...





Da ein heutiger Atomkrieg außerdem mit Interkontinental Raketen geführt werden würde, würde sich die Totale Zerstörung "einigermaßen in Grenzen halten"

Die USA besitzt momentan 500 LGM-30G "Minuteman 3" ICBMs (Alle anderen ICBMs wurden ausgemustert)

von denen ca 10% Einsatzbereit sind...

Jede LGM-30G besitzt einen MIRV Sprengkopf mit 3 Typ W78 Sprengköpfen á 375 kt Sprengkraft...



Nochmal ich will die Atomwaffen nicht Verharmlosen aber das Video scheint mir mehr Propaganda als aufklärung zu sein...
Mit Zitat antworten