Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.06.2012, 17:57
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von andr.stan Beitrag anzeigen
Naja, der Film ist mittlerweile 30 Jahre alt und damals war die Bedrohung durch einen Atomkrieg wohl eher gegeben als heute.
Daß da alle ihre eigene Propaganda betrieben haben bzw. gepusht und unterschlagen haben ergibt sich aus dem Kontext.

Wie gesagt, wenn ich da in der nähe von einigen AKWs was zünden würde, dann macht das Wetter den Rest ;-)

Übrigens:
Ich glaube weder den Amis noch sonst jemandem etwas über ihren Bestand an solchen und ähnlichen Waffen.
Natürlich weiß keiner genau wieviele Waffen ein Land genau hat... wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein...

Leider kann man nur mit dem Rechnen was auch Öffentlich ist.

Aber die Sache das man ICBMs auf AKWs Steuert halte ich für eher Unwahrscheinlich, da Taktisch nicht Relevant...



In Erster Linie geht es bei einem Erstschlag ja darum das der Gegner keine Chance zum gegenschlag hat...

Das heißt als 1. Sind die Führungsstäbe dran danach die Waffenstandorte, dann Truppenverbände...

Ein Angriff auf die Zivile Infrastruktur macht am Anfang keinen sinn selbst wenn alle AKWs Theoretisch getroffen werden würden, würden die Führungsstäbe weiterhin den Nötigen Strom besitzen, daher wäre es Taktisch Unklug so einen Angriff als erstes durchzuführen geschweige ob es überhaupt dazu kommen würde...


Bei einen mit Atomwaffen geführten Krieg heißt es ja nicht wer am besten das Land zerstört sondern wer am Wenigsten abbekommt...

Da die Wahrscheinlichkeit aber eher gering ist ohne Blessuren davon zu kommen halte ich einen Atomkrieg mit Massiven Einsatz von ICBMs eher für Unwahrscheinlich...

Ein Taktisches Einsetzen von Kleinen Nuklearsprengköpfen gegen große Truppenverbände halte ich dafür für Wahrscheinlicher.
Mit Zitat antworten