Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Urban Survival > Allgemeines

Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 04.01.2013, 18:53
cephalotus cephalotus ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
cephalotus Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen
Er ist noch nicht zu 100% fertig es fehlen halt noch kleinigkeiten, die mir im moment aber nicht einfallen wollen...
Beim Verpacken hast Du die Wechselwäsche / Zusatzkleidung unten im Hauptfach, da musst Du evtl. ganz schon räumen, bis Du da ran kommst. (ich hab bei meinem BOB dasselbe Problem, aber ich hab auch nicht so viele Fächer wie Du)

Lässt Du den Schlafsack dauerhaft komprimiert im Rucksack?

All Dein Feuermachkram ist in einer einzigen kleinen Tasche. Wenn Du die verlierst schaut es blöd aus, also evtl. Deine zwei Gasfeuerzeuge noch an anderen Stelle platzieren.

Du hast Deine Wasserflaschen nicht mit Wasser gefüllt? Würde ich machen. Wegschütten kann mans im Fall des Falles einfacher als neues Wasser hervor zaubern. Ich wechsle bei mir das Wasser so alle 2-6 Monate aus, das schmeckt dann zwar abgestanden, aber besser als nix.

Was Du nicht dabei hast (oder nicht gezeigt hast) ist eine Telefon-/Kommunikationsmöglichkeit, Zahlungsmittel (Kreditkarte, Geld, etc...) und vielleicht auch was zum Zeitvertreib. (außer Du liest das Wildpflanzenbuch).
Ich halte Ohrhörer fürs Radio für praktisch wenn man nicht will, dass andere da (mit)hören und ggf. auch Ohropax. (wahrscheinlich kann man die Watte aus den Tampons aber für letzteres zweckentfremden)

Irgendwas zur Selbstverteidigung wie Pfefferspray?

Moskitonetz?

Ich hab noch schnittfeste Handschuhe und eine Schutzbrille dabei, kann evtl. auch nützlich sein

Bei der Nahrung habe ich einen größeren Anteil an kalt essbarem Zeug dabei wie Dosenfisch, Dosenfleisch, Panzerkekse, Nüsse... Kochen ist vielleicht nicht immer möglich. Stattdessen kann man ja evtl. den Großteil von 1kg Reis weglassen, vom Gewicht und den Kalorien gibt sich das nicht viel und Volumen ist bei Deinem Rucksack ja nicht das Problem.

mfg

Geändert von cephalotus (04.01.2013 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
b.o.b., flucht, fluchtrucksack, rucksack


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bushcraft Kits/Bags (Sammel Thread) BugOutSurvival Ausrüstungen 18 25.05.2013 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.