Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.11.2008, 21:02
vikcid vikcid ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
vikcid Stammes Mitglied
Standard Wildgänse rauschen

Ich habe am Wochenende die Wildgänse endlich fliegen gesehen und gehört, da müssen noch einige ungeübte dabei sein, die sind im wilden Durcheinander geflogen das war echt lustig anzusehen, wie wenn sie das erste mal unterwegs gewesen wären. Da sie in Bernhardsthal den Dorfteich gelehrt haben und ausbaggern sind die Enten abgewandert, jetzt werden die Gänse herhalten müssen?in Hohenau haben sie die Zuckerfabrick geschlossen wo zu der Anlage ein Riesengroßes Abkühlbecken dazu gehört wo die Zuckerfabrick ihre sauberen Abwässer hineingeleitet hat und dadurch immer eisfrei war. Wenn der Winter streng wird werden die Populationen auch zurückgehen da sie nichts oder nur dementsprechend zum fressen finden.
Trotzdem guten Flug unseren Gefiederten Freunden?
Vikcid
PS: Niels H... habe ich noch nicht gesehen...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.11.2008, 13:03
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von bluezook Beitrag anzeigen
Sonntag, 9 Grad Lufttemperatur, mit einem Kumpel und unseren Hunden in der Donau Au. Keine Zeit für Winterschlaf.



ANDY
harte jungs naja 9° lufttemperatur ist schon ein wenig frisch, das mach ich eigentlich nur nach eine schwitzhütte oder sauna

wir hatten heute den ersten schnee, letzte woche noch frühling und diese woche winter....................
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.11.2008, 17:44
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Leider mußten wir es in Ermangelung von Sauna bzw. Schwitzhütte beim Abkühlungsbad belassen.
Bei uns solls wohl am Wochenende auch bis ins Tal schneien. Da kommt Freude auf.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.11.2008, 16:14
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

glockenblume im november.. hat vor ein paar tagen noch in voller pracht geblüht, nun vom winter überrascht worden.. wien
Miniaturansicht angehängter Grafiken
glockenblume.jpg  
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.10.2011, 15:07
Pau Pau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 8
Renommee-Modifikator: 0
Pau Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben Leute!
Seid Ihr alle schon in den Winterschlaf gegangen? Wunder wäre es keines - für´s Wochenende wird bereits unser erster Schnee heuer gemeldet. Die Hirsche haben ausgesprochen früh mit ihrem Geröhre begonnen - nicht wie üblich erst Ende September, Anfang Okober, sondern sie sind schon seit mindestens zwei Wochen laut und deutlich sogar noch in unserem Schlafzimmermöbel bestellen zu hören. Was ich allerdings im Gegensatz dazu sonderbar finde: erst jetzt färben sich unsere Laubbäume so richtig kräftig - bis vor einer Woche sahen unsere Espen, Eschen, Birken usw. noch sehr sommerlich aus.
Mich würde interessieren, ob Ihr heuer im Herbst auch einige außergewöhnliche Dinge beobachtet habt, und wie Ihr sie interpretiert.
Freue mich auf viele Beiträge und wünsche Euch und mir trotzdem noch einen schönen milden Altweibersommer (die Hoffnung stirbt zuletzt!!!)
Alles Liebe
Susanne
Habe heute etwas Wirklich tolles gesehen:
Da war eine Amsel und die hat gesungen das sich die Balken gebogen haben!
Ausserdem scheinte heute die Sonne so Wunderbar!
Das ist herrlich!
Ich denke das der Winter aber schon bald Einzug halten wird und uns mit seinem Wunderschönen Weißen Kleid ein neues Geschenk machen wird.
Dann Freue ich mich schon darauf draussen zu schlafen und rihctig Survival im Winter zu betreiben!
Das habe ich letztes jahr auch schon gemacht und fand es Spannender als im Sommer.
Aber Jede Jahreszeit hat auf dem Sektor natürlich ganz Persönliche Vorzüge
__________________
Mein Blog

Morgens die Sonne aufgehen zu sehen...ist Gnade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.