Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.03.2009, 08:43
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Leute!
Für mich ist es auch wichtig, wenn ich etwas nehme - oder bekomme - dafür auch etwas zu geben. Tabak ist bei bestimmten Stämmen Nordamerikas heilig - er öffnet ja auch (wenn er nicht missgebraucht wird, sprich alltäglich verwendet) die Tore zur Anderswelt (oder wie auch immer man das nennen möchte) und liegt deshalb recht nahe. Ich selber habe zu Tabak diesbezüglich keinen Bezug, deshalb habe ich immer schon etwas im Austausch gegeben, was mir mehr bedeutet hat: ein Band, das ich an einen Zweig gebunden habe, einen kleinen Kristall oder auch etwas Nahrung wie ein Stück Brot oder einen Apfel. Letzten Endes kommt es - wie Du, Joggl, ja auch gesagt hast - nicht auf das WAS, sondern auf die Geisteshaltung, die dahinter steht, an: nämlich Dankbarkeit und Respekt.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.03.2009, 15:51
Teila Teila ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 17
Renommee-Modifikator: 0
Teila Stammes Mitglied
Standard

@Susanne

Solche Bräuche sind an sich was schönes, aber ja nicht wirklich nötig. Ich bin ja auch dankbar, dass mir die Natur was gibt, und das respektiere ich, indem ich Morgens zweimal überlege, ob ich mit dem Auto oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und beim Wandern den Müll wieder mitnehme, und wenns nochmal 40km an dem Tag sind. Das muss reichen, weil ein Kristall, der an einem Ast baumelt, nützt keinem was. Was anderes ist es mit Nahrungsresten, die kann man sinnvoll weiterverwerten und so zurücklassen, dass sie möglichst noch einige Tage halten, so dass Tiere noch möglichst lange was damit anfangen können, sollten sie vorbeikommen.

Naja, ich würde es zumindest machen, wenn ich ein Auto hätte oder Verpackungsmaterial dabei, was, seit ich denken kann, nichtmehr der Fall war.

Grüße, Teila
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.03.2009, 19:12
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Tirol (und schön ist's)
Beiträge: 309
Renommee-Modifikator: 23
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

ob es nützt oder nicht kann nur derjenige entscheiden der es macht (denn was ist schon Nutzen, ...)

Grüße;
Joggl
__________________
ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.03.2009, 09:38
Halligan Halligan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Halligan Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Scout Beitrag anzeigen
Hallo Wildnisfreunde,
ich habe mal eine Frage an Euch, was tragt Ihr denn so , wenn Ihr in der Wildnis unterwges seid ?
LG. Claus'i
Moleskinhose, Knöchelhohes Schuhwerk (Leichtbergschuh oder vergleichbar), T-Shirt, Kopfbedeckung / Jacke nach Bedarf.

Sonderbekleidung Tierstalking entfällt mangels Bedüfnis ;-)

Gruß, Halligan.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.09.2009, 01:13
martin martin ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 68
Renommee-Modifikator: 15
martin Stammes Mitglied
Standard

also nochmal zu den zecken !
ich bin auch geimpft aber letztes jahr hatte ich ca. 15 zecken ich musste auch zum artz weil miene mutter (ich bin erst 15) darauf bestand das ich blut abnehmen lasse wegen boreliose. Aber dieses jahrhingegen hatte ich erst 1 zecke und ich bin mindestens 2 mal in der woche in den auenwäldern am lech und läufe durch gestrüb und wiesen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.10.2009, 20:37
wildmansworld wildmansworld ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: n
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
wildmansworld Stammes Mitglied
Standard

was trage ich im wald mal überlegen....... nen boss anzug nein. leute leute was get hier ab. schön das wenigstens einge es auf den punkt gebracht haben. mann trägt was gefällt und was paßt, ggf. zweckmäßig ist.

ach bevor ich es vergesse, dass nachstellen on wild ist wilderrei, ohne jagdschein und im fremden revier.

es kommt nicht drauf an was man trägt sondern was man fühlt , so geht es mir.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.11.2009, 11:43
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

also wenn ich in die natur oder in die wildnis gehe, dann ziehe ich meine leder klamotten an die ordentlich robust sind und entweder ich gehe barfuß - da kann man gut und leise pirschen - oder ich ziehe meine mokassins an. sollte das wetter nicht so passen, habe ich eine wolfskin jacke, die ich darüber anziehe. außerdem macht es mir ohnehin nichts aus, wenn ich naß werde. vom naß werden stirbt man nicht gleich, ich bin abgehärtet von daher macht mir das kaum was aus. meist hab ich noch eine große selbst angefertigte ledertasche oder beutel mit, wo ich tabak drin habe, aber auch ein paar andere utensilien, man weiß ja nie was für kostbare schätze man in der natur findet.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Familie in der Wildnis Wildnisfamilie Outdoor- & Reiseberichte 5 05.12.2014 11:31
Essbares in der Wildnis TheShooter Nahrungssuche 19 25.09.2013 19:37
Ein Jahr in der Wildnis Baschtl Outdoor- & Reiseberichte 25 03.12.2009 10:21
Reifeprüfung Wildnis - endlich erwachsen werden Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 12.09.2007 13:48
Allein in der Wildnis Adreon Bücher, Filme,und Magazine 1 31.08.2004 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.