Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2009, 18:32
ra_ ra_ ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
ra_ Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von MSch Beitrag anzeigen
Monroe's Hemisync
Ich beschäftige mich auf Grund eines Projekts die letzten Monate mit Hirnfrequenz-Manipulation und möchte kurz darauf hinweisen, daß das Binaural-Beat-Phänomen (das bei Hemisync genutzt wird) wissenschaftlichen Tests bisher nicht standhalten konnte. Nur Monroe's eigene Tests belegen die Wirkung. Was allerdings nachweislich schon funktioniert ist die Beeinflussung durch visuelle Reize - typischerweise kennt man das Phänomen vom "ins-Feuer-starren".. (:
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2009, 02:11
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Schöner Beitrag, ich kapier nur leider gar nichts. ^^

Also wenn du irgendwann soweit bist einen Superhero zu kreiieren, dann melde dich bei mir, kannst mich dann auch gern "C01" nennen. *gg* (C=Cyborg)
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2009, 02:35
ra_ ra_ ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
ra_ Stammes Mitglied
Standard

Es geht darum bestimmte Bewußtseinszustände (Schlaf, Konzentration, Trance, ..) herbeizuführen.
Nachdem in dem Thread für Hemi-Sync geworben wird, wollte ich festhalten, daß diese Methode bisher nur vom Erfinder selbst belegt ist (was nicht heissen soll, daß es nicht funktioniert).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2009, 14:15
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Alles klar...

Interessantes Duell: Steckdose gegen Spiritisten
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.11.2009, 12:17
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von lernscout Beitrag anzeigen
Hallo,
an alle die Ihr Bewußtsein erweitern wollen dafür aber nicht jahrelang trainieren möchte,
In Wien gibt es eine Arbeitsgemeinschft welche sich mit der Thematik auseinandersetzt und "elektronische" Hilfen für das Erreichen bestimmter Bewußtseinsebnene anbietet.
Schaut mal bei www.mental-aktiv.eu vorbei, habe mir dort eine CD gekauft die meine Erwartungen nicht entäuscht hat.
Klarträumen und Tranceerlebnisse sind eine hervorragende Möglichkeit sich besser kennenzulernen.
glaubt ihr wirklich, dass das möglich ist? ich meine, wenn ich jetzt einen kurs dafür belege und der trainer oder ausbildner hat mich direkt im blickpunkt ist es doch viel leichter zu erkennen, wenn ich vielleicht mit bestimmten techniken oder vielleicht sogar mit dem abschalten probleme habe.

per cd kann man ja seine schwächen die man vielleicht hat, ja gar nicht erkennen? was mach ich, wenn ich nicht abschalten kann, wenn ich mich nicht auf bestimmte dinge bei einer meditation konzentrieren kann, da hilft mir ja dann keine elektronische ausbildung, da lernt man das ja dann nicht?

oder wie seht ihr das?
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2009, 22:28
Scout Scout ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Lahn Dill Kreis ( Hessen )
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 0
Scout Stammes Mitglied
Standard

Ich kann mir das über CD's nicht gut vorstellen,
das sowas geht.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2009, 14:24
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sitanka Beitrag anzeigen
glaubt ihr wirklich, dass das möglich ist? ich meine, wenn ich jetzt einen kurs dafür belege und der trainer oder ausbildner hat mich direkt im blickpunkt ist es doch viel leichter zu erkennen, wenn ich vielleicht mit bestimmten techniken oder vielleicht sogar mit dem abschalten probleme habe.

per cd kann man ja seine schwächen die man vielleicht hat, ja gar nicht erkennen? was mach ich, wenn ich nicht abschalten kann, wenn ich mich nicht auf bestimmte dinge bei einer meditation konzentrieren kann, da hilft mir ja dann keine elektronische ausbildung, da lernt man das ja dann nicht?

oder wie seht ihr das?
tach,
schwieriges thema.
wirkliches lernen ist selbstständige auseinandersetzung und führt zu verstehen. so gesehen kann ein lehrer nur in eine bestimmte richtung stubbsen, aber man geht alleine.
wenn aus der selbstbeobachtung auffällt, dass man nicht abschalten kann ist das doch etwas was man erkannt hat. (ich vermeide bewusst den ausdruck schwäche) dann kann man schauen, warum man nicht abschalten kann.
ich kenne das angebot aus dem link nicht, es ist aber richtig, dass man über töne das gehirn in bestimmte zustände versetzen kann und das "abschalten" so recht leicht möglich ist. das kann man irgendwann wohl auch dann ohne töne, wenn sich das gehirn daran gewöhnt hat. (ist ähnlicher effekt, wie bei chronischen schmerzen-das gehirn gewöhnt sich daran und erzeugt sie leicht ohne nennenswerte stimulanz. daher sollen z.B. meditations cd's u.ä. nicht beim autofahren gehört werden.)

in wie weit die versprechen:
Zitat:
o
bei der Einleitung verschiedener mentaler Zustände (Tiefenentspannung, Hypnose, Meditation und luzidem Träumen)

o
bei der Verbesserung bei ADHS, Depressionen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Angst

o
eine verbesserte Wirkungen von Mentaltechniken wie Suggestionen und Visualisierungen zu entfalten

o
eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers und die Stärkung des Immunsystem herbeizuführen

o
eine verbesserte Kreativität zu erlangen

o
eine Reduktion schlechter Angewohnheiten zu erreichen
eingehalten werden ist schwer zu sagen. ähnliches wird von meditationen auch behauptet..

Ob das mit den Klängen funktioniert kann jeder hier:http://www.kl3z.com/data/hey.html ausprobieren. Einfach in der liste rechts z.B. "alpha wave" auswählen. man braucht keine kopfhörer dazu.
hinlegen und augen zu und auf die musik hören.

was das erlernen bestimmter techniken? angeht denke ich ist auch so möglich, wenn man die möglichkeit hat sich irgendwie auszutauschen.

lg
__________________
"Die Antwort ist stets in der Frage enthalten"
http://www.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4

http://www.youtube.com/watch?v=qQwCCm-H-sU
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.05.2010, 20:01
ra_ ra_ ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
ra_ Stammes Mitglied
Standard

Also die Technik selber mittels Licht und Ton das Hirn zu beeinflussen funktioniert schon bis zu einem gewissen Grad. Allerdings sind die Versprechen, die von vielen - auch von dem Betreiber der beworbenen Webseite - gemacht werden, schlichtweg unseriös. Spätestens bei der Kombination der Versprechen "eine Reduktion schlechter Angewohnheiten zu erreichen", "bei der Verbesserung bei ADHS, Depressionen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Angst", "eine verbesserte Kreativität zu erlangen" mit dem Verkauf von Produkten, die einen Realwert im einstelligen Cent-Bereich haben, sollten bei Menschen die Alarmglocken klingeln..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2010, 12:27
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von lernscout Beitrag anzeigen
Hallo,
an alle die Ihr Bewußtsein erweitern wollen dafür aber nicht jahrelang trainieren möchte,
In Wien gibt es eine Arbeitsgemeinschft welche sich mit der Thematik auseinandersetzt und "elektronische" Hilfen für das Erreichen bestimmter Bewußtseinsebnene anbietet.
Schaut mal bei www.mental-aktiv.eu vorbei, habe mir dort eine CD gekauft die meine Erwartungen nicht entäuscht hat.
Klarträumen und Tranceerlebnisse sind eine hervorragende Möglichkeit sich besser kennenzulernen.
ich finde nicht, dass man eine elektronische hilfe braucht um sein bewusstsein zu erweitern, mit sicherheit nicht. aber jeder hat eben einen anderen zugang.

lg, karin theresa
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.09.2010, 14:31
Benutzerbild von History Man
History Man History Man ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Burgenland
Beiträge: 59
Renommee-Modifikator: 14
History Man Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sitanka Beitrag anzeigen
ich finde nicht, dass man eine elektronische hilfe braucht um sein bewusstsein zu erweitern, mit sicherheit nicht. aber jeder hat eben einen anderen zugang.

lg, karin theresa
Das oberste schamanische Prinzip lautet: "Es muss wirken."

Ob Schulmedizin, Kräuter, Rauchritual, Trance, Geisterwelt oder Elektroschocks ist an sich völlig irrelevant. Wichtig ist, dass es für dich passt. Schamanismus ist absolut auf das Weltliche bezogen, und sieht die Anderswelt immer als Hilfe für das Hier und Jetzt an - Schamanismus kennt einfach keine Dogmata. (Und das ist schön )

Ich empfehle dazu "Das Lachen des Schamanen", ein tolles Buch, wo ein russischer Psychologe und Uni-Professor Zwiesprache mit einem Schamanen hält, der der Nachbar seines Sommerhauses in der Taiga ist.

Ich mache z. B. jeden Monat ein Pflanzenritual aus Peru. Mich haben auch schon Leute gefragt, warum ich mir das antu

LG
History Man vom Clan B

Geändert von History Man (18.09.2010 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.