Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2013, 12:26
Kimura
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Messer kann man fürs Survival mir empfehlen?

Ich brauche ein paar nützliche Toos zum Survival! Das wichtigste ist bestimmt ein Messer, welches kann man mir da den empfehlen? Was kann man sonst noch so brauchen? Bin Anfänger...
  #2  
Alt 22.01.2013, 13:54
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Suchfunktion!

http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1629

http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2277

Ansonsten gebe ich dir mal ein paar Stichwörter die du dann bei Google dann mal eingiebst: Mora, Hultafors, Opinel, Glock, AKM-Bajonett, Victorinox ->Preiswert aber gut.
Hast du mehr Geld -> Eickhorn, BarkRiver, Esse (Rat 3 und 4)

Das sind nur ein paar.
__________________
Hallo!
  #3  
Alt 22.01.2013, 15:01
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Ein ganz wichtiger tipp in meinen augen ist, daß man sich vor dem kauf mal in einen messerladen begibt & ein paar messer in die hand nimmt & arbeitstypische bewegungen ausführt in punkto schnitttechniken & so. So bekommt man das nötige gespür & vermeidet fehlkäufe. Auserdem sollte man sich nicht von modeerscheinungen beeinflussen lassen.
Ein gutes messer muß nicht hipp & teuer sein, sondern sollte einwandfrei & ermüdungsfrei in der hand liegen. Nur so macht es spaß damit zu arbeiten & vermeidet unnötige verletzungen.

für mich wichtige punkte beim messerkauf wären:
Fixed:
- leichtigkeit,
- griffigkeit,
- rostfrei,