Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2009, 21:17
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

von wo bist denn hh? den wurzeln nachgehn kann auch was.. mein opa war rumäne und da er sehr bald starb bin ich irgendwann mit dem rucksack nach rumänien getrampt, um bisschen mehr über ihn zu erfahren. ich hab mich dort so zuhause gefühlt, wollt gar nicht mehr zurück ..
ist übrigens auch ein guter tipp.. die karpaten sind zumindest ein ganz kleines kanada..

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2009, 23:18
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Ich bin Halb- Armenierin. War aber noch nie in Armenien, nur in Russland.

Ich finde auch, warum sollte man sich die Welt nicht einmal anschauen? Viele sind natürlich auch zufrieden mir einem Leben in einer Großstadt, ab und an mal Urlaub machen, einen "normalen" 42 Stunden Woche nachzugehen- aber man kann dabei auch "krank" werden, wenn es nicht die wirkliche EIGENE Bestimmung ist.

Lasst uns deshalb nicht urteilen über das Leben der anderen, die "anders" leben wollen.

Und jetzt aber zurück zum Thema! :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2009, 03:17
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

glaub das macht hier niemand , hier versteht man dich zu gut.
finds auch ganz wichtig, dass du dem ruf in deinem herzen folgst..

armenien

lg
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2009, 09:11
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

Hi HH,
joa ich verstehe dich da schon. Lebe nicht weit weg von Köln (nähe DO) und finde es teils auch recht anstrengend hier. Heimisch fühle ich mich da, wo ich einfach sein kann wie ich bin. Das ist also relativ ortsungebunden, weil es halt aus mir kommt. Da man sich sein Umfeld ja nicht immer frei aussuchen kann, erreicht es bei mir auch regelmäßig 'nen Pegel, wo ich dann einfach mal von allem weg muss. Da funzt für mich in der Natur sein auch immer sehr gut.

Warst du schonmal im Schwarzwald, HH? Wenn nö fahre mal für ein verlängertes
Wochenende da hin. Ist wirklich gleich ganz anders da. Die Leute sind gefühlt weniger dauergestresst, das Lohnniveau ist in BaWü mit am höchsten in "D", die Arbeitslosigkeit mit am geringsten und die Landschaft eh ein Gedicht. Mir hat es so gut gefallen da, dass ein Wohnortwechsel immer stärker im Raum steht, weil hier, ist echt nicht unbedingt was auf Dauer. Da merke ich auch, dass es nicht unbedingt gut tut.

LG
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2009, 12:05
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Guten Morgen Ihr beiden
Dann werde ich mr mal den Schwarzwald anschauen.
Aber ich weiß, im tiefen Innern von mir- es wird nicht Deutschland sein. Irgendwas gefällt mir hier nicht- wohl schon angefangen mit der Sprache und endet mit der Mentalität. Wobei ich sicherlich schon Vorbehalte habe, aber aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen ....... Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Herzliche Grüße
HH
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.10.2009, 19:01
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

Hi,
mit den Erfahrungen tut mir Leid. Aber sowas bleibt nicht aus. trotz-dem lachen
Habe mir sehr früh so eine Art trotzige "jetzt-erst-recht"-Reaktion angewöhnt. Das hat wirklich oft geholfen.
Letztendlich, wenn es einen wohin zieht kann man da echt nix machen. Ich finde, wie Frau Mücke sagt, dem sollte man folgen. Aber vielleicht auch nicht Hals über Kopf.

Worauf ich halt hinweisen wollte...das was du da wahrnimmst... das ist das Zusammenspiel deiner eigenen Muster und der Situation. Resultat daraus ist das was du fühlst, als Abneigung oder Anziehung.
Damit umzugehen, wenn man das gesagte hier so für sich bestätigen kann, ist halt entweder Wechsel der Situation, es zieht dich ja weg, oder..nennen wir es innere Strategien.


P.S.: du interessierst dich ja für Schamanismus...
Schaue dir mal die Bücher von Christian Rätsch an. Besonders, wenn es dich doch weiter weg zieht nicht verkehrt vorher zu Wissen, was wie wirkt, an Pflanzen die da vor sich hin wachsen. Nicht das du an einer schönen Blüte knabberst und dich plötzlich alleine liegend auf einem riesigen Fliegenpilz wiederfindest und nicht weißt, wie du da wieder runterkommst..
...
vielleicht auch nicht verkehrt, ber bestimmt bekannt hier?...
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/index.htm
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.10.2009, 11:33
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Hi,
ja ich werde nichts "Hals über Kopf" machen. Ich werde mich sehr gut vorbereiten und bin dankbar für jeden gut gemeinten Rat. Bitte kein Rat- schlag, ich werde nicht gerne geschlagen!
Den Christian Rätsch schau ich mir mal näher an...
Liebe Grüße

Geändert von HintermHorizont (15.10.2009 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.10.2009, 19:55
wildmansworld wildmansworld ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: n
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
wildmansworld Stammes Mitglied
Standard leben in der natur

leute ich bin zwar echt neu hier im forum; aber meines erachtens ist das hier doch auch nur zum " teil " leichte unterhaltung.

möchte echt keine stimmung machen, aber ich höre hier von leuten" ich bin nicht stimmig mit der situation in der großstadt usw. und ein leben in der natur ist mein ding.

so etwas hört sich für mich an, ob diese personen noch nicht einmal drei tage durchgehend in der natur waren.

wenn ich das gefühl habe das ich nicht mehr in die grostadt passe, dann sollte ich was für mich ändern ( auch hamburg hat schöne dörfer ) da würde mein erster weg beginnen.
gemüse und obst anbauen, man kann nicht alles erlesen. so welche sachen muss mann erlernen nicht in 3 jahren und gar nícht in 3 minuten. das sind prozesse die es in sich haben.
autark zu leben ist mehr als das lebensziel zu haben in der natur zu leben. so ein leben ist mehr als 8 stunden zur arbeit zu gehen und die brötchen vom becker zu holen.

möchte keinen angreifen ist doch hier ein forum

aber denkt mal drüber nach
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2009, 11:48
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von HintermHorizont Beitrag anzeigen
Hallo Ihr da draußen,
ich möchte unter Euch diejenigen eine Frage stellen, die wie ich auch daran denken eines Tages in der und mit der Natur zu leben.
Ich lebe z.B. schon seit Jahren in einer Großstadt und ich spüre immer mehr und mehr, dass dieses Leben mit meinem "Innern" nicht mehr stimmig ist.
Ich frage mich schon lange, welches Land kann es sein, indem ich mich wieder zuhause fühlen kann. Was ich schon mal weiß- es wird nicht Deutschland sein.
Eine Zeitlang habe ich Bücher über Kanada und Neuseeland buchstäblich "verschlungen", aber die Aufenthaltsbedingungen sind mir zu streng und langjährig.
Ich möchte soweit, wie es mir möglich ist selbstversorgerisch leben, z.B. Gemüse selber anbauen, Hühner haben usw. usw. Nebenbei Workshops zu diversen Themen auf Spendenbasis geben. Auf eine Krankenversicherung möchte ich auch nicht verzichten.

Wohin möchtet Ihr gerne auswandern und warum gerade dieses Land und wie möchtet Ihr dort leben?

Vielleicht finde ich so einen "kleinen Wink", wo meine Reise hingehen könnte.

Liebe Grüße
HH
also ich lebe im mühlviertel 5km von der tschechischen grenze weg und hab dort einen kleinen gemütlichen bauernhof. ich lebe in einem 75 einwohner dorf, wobei man im mühlviertel einfach sehr viele plätze findet, wo die häuser ohnehin in alleinlage stehen.
ich baue mein obst und gemüse schon seit jahren selbst an, ich habe eine menge heilkräuter in der umgebung die ich für cremen, tees oder auch tinkturen benötige, hab ein paar hühner, bald ein paar schafe oder ziegen für die milch und wenn es sein muss auch für fleisch (obwohl ich das immer vom bauern hole), naja außerdem wachsen eine menge pilze und sonstige früchte überall im wald, wo ich mich eindecke, vieles trockne oder einkoche.
ich lebe nicht ganz ohne dem von außen, doch ich könnte es wenn ich wollte, ich bin nur teilweise immer noch zu faul dazu. aber das mühlviertel ist ein wunderbarer ort dafür.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2009, 08:29
martin martin ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 68
Renommee-Modifikator: 15
martin Stammes Mitglied
Standard

also ich bin jetzt meines erachtens noch zu jung über soetwas nachzudenken aber mich würde das lang schweden sehr reizen

weil ich mir auch vorgenommen habe nach miener ausbildung 1 jahr nach schweden mit freunden in die wildnis zu gehen(ist ja noch4 jahre hin )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Messer unterwegs mit Dingen aus der Natur schärfen? Hiker Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 12 14.06.2012 14:30
Urkost Teil 1 glasengel Kräuterecke 8 04.12.2010 23:35
Verbandszeug in der Natur? Roman Kräuterecke 6 19.09.2007 10:10
Familie gesucht: Lust, die Steinzeit selbst zu leben ...? survival Archiv 5 25.05.2007 11:43
Mein schönstes Erlebniss in Mutter Natur! Anonymous Outdoor- & Reiseberichte 1 11.10.2005 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.