Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Spiel,-Spaß,-Games

Spiel,-Spaß,-Games Dieses Forum sollte ja auch etwas witzig sein :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2013, 11:03
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard Pflanzenquiz

wollt hier schon länger mal eine art pflanzenquiz starten.. jemand lädt ein foto einer pflanze hoch und die anderen müssen sie erkennen.
wers errät darf das nächste hochladen, will er nichts hochladen schreibt er einfach etwas wie `next´ oder `nächstes´ dazu, womit dann auch andere eine neue pflanze posten dürfen. der schwierigkeitsgrad ist egal, wir haben hier ja anfänger bis erfahren(er)e leser. es spielt auch keine rolle ob ihr die pflanze selbst schon kennt oder ihr sie beim wandern oder trainieren irgendwo entdeckt habt und selbst noch bestimmen müsst. die antworten sollten verschlüsselt mit einem Wikipedialink oder ähnlichem gepostet werden, auf dem man die pflanze eindeutig erkennt, und sodass auch spätere leser noch mitraten können.

ich hab einiges auf lager, und fang mal an
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1420866.jpg  
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2013, 20:36
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Die Lösung zu dem Bild im letzten Post.


jetzt meine Frage: Wer kennt dieses praktische Kraut?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2013, 07:05
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Gefällt mir!

Da ich aber momentan wenig zeit, & erst recht kein anständigen internetzugang habe, werde ich vorerst mal auf das hochladen verzichten müssen.

Aber zur lösung: Beinwell.

next, please!
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2013, 08:13
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

heilkraut und handdrillmaterial
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1430108.jpg  
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2013, 21:14
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Ich kann´s nicht richtig erkennen, aber ich tippe mal auf eine Verbascum spec. Also auf eine königskerzen-art.

next, please!
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2013, 21:24
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ja, das habe ich auch vermutet. Aber wir sollen ja die Antworten verschlüsseln! Damit jemand, der hier später zum ersten Mal reinschaut, sich auch Gedanken machen kann.




das Kraut mit den gelben Blüten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.10.2013, 09:35
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
JDamit jemand, der hier später zum ersten Mal reinschaut, sich auch Gedanken machen kann.
jup, und auch deshalb, dass einfach jeder sehen kann, dass es die richtige lösung ist. außerdem muss man so etwas spezifischer werden, der beinwell war zb der echte beinwell, es gibt ja auch andere arten.

lösung
was ich selten seh ist aber dass das blatt zur blütezeit schon so weit draußen ist..


das nächste ist ein super hustensirupkraut wenn mans im frühjahr mit honig einlegt..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1340013.jpg  
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.10.2013, 11:20
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Lösung?

ein Strauch oder kleiner Baum für Heiltee und Marmelade, außerdem hat der Neuntöter auch seinen Nutzen davon
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.10.2013, 12:27
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
.... Aber wir sollen ja die Antworten verschlüsseln! Damit jemand, der hier später zum ersten Mal reinschaut, sich auch Gedanken machen kann.
Diese art der verschlüsselung ist meiner meinung nach quatsch. Ob er die lösung hier direkt findet od erst per "lösung" weiter verlinkt wird & dann liest um was es sich wirklich handelt macht meiner meinung nach keinen sinn.

Deshalb bin ich hier raus.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2013, 14:15
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Diese art der verschlüsselung ist meiner meinung nach quatsch. Ob er die lösung hier direkt findet od erst per "lösung" weiter verlinkt wird & dann liest um was es sich wirklich handelt macht meiner meinung nach keinen sinn.
hi mogusch.. sprich mit mir, das war meine idee. und bitte per pm. wenn ich ein bild anseh, seh ich automatisch zumindest mit meinem etwas weitem blick die lösung darunter, und ich denke es geht nicht nur mir so. ich fänds super wenns zumindest den meisten der aufwand wert ist, den link verdeckt zu posten. so zu lernen ist für die meisten eh schon eine viel leichtere art und möglichkeit als rauszugehen mit bestimmungsbüchern und sich mit den pflanzen wirklich und alleine zu beschäftigen. und dann soll es immer noch schneller und einfacher gehen.. (?) was wenn ich noch sagen würde ihr sollt nur fotos posten die ihr selbst gemacht habt? dann würd ich wahrscheinlich mit dem quiz ganz alleine sein.. dabei weiß jeder, der sich draußen allein mit der natur beschäftigt, dass man wenn man nicht ständig dran bleibt auch wieder vergisst.. vor allem gern im winter. insofern find ich, dass so ein quiz ne gute möglichkeit ist sein wissen aufzufrischen und es das einem zumindest wert sein kann, den passenden link dazu zu finden. das sind 5 mausklicks heutzutage. und meinen zweiten angegebenen grund hast du offensichtlich `übersehn´? ich hoffe das ist somit geklärt, würd mich freun wenn du deine ansicht überdenkst und hoff dass vielleicht auch noch andere mitmachen..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (03.10.2013 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.