Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2005, 07:34
Anonymous Anonymous ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 22
Anonymous Stammes Mitglied
Standard Guerba - wasserflasche aus Ziegenleder...

Hallo!
Bin irgendwie hergekommen und bin begeistert!!! Tolle Site!!! Spitze!!!
Und wenn ich schon hier bin dann gleich ne Frage....
Also ich hallte schöne größe Ziegen und da ergibt es, das hin und wieder manches Tier zum Metzger gebracht wird....
Ich will dann aber möglichst alles verwerten - was von dem schönen Tier übrig bleibt.
Neulich, als ich wieder ein mal länger Ausgeritten bin, und dabei ziemlich durstig geworden bin, kam mir die Idee - eine Trinkflasche (auch Guerba gennant) aus Ziegenleder - oder noch besser Ziegenfell - wäre toll..... Aufgehängt auf dem Westernsattel musste es einfach spitze aussehen...
Aber - wie kann man das machen Wie gerben und wie behandeln, damit es nicht schimmeln oder so anfangt, und ich dann nicht eher am Klobrille hocke stat im Sattel
Hatt jemand so etwas schon gemacht
Für sonstige Ideen was ich alles aus den Ziegen Überresten - Felle, Knochen, Hörner - machen kann bin auch dankbar...
Danke
Lucie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2006, 23:44
Anonymous Anonymous ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 22
Anonymous Stammes Mitglied
Standard Re: Guerba - wasserflasche aus Ziegenleder...

Zitat:
Zitat von Anonymous
Hallo!
Bin irgendwie hergekommen und bin begeistert!!! Tolle Site!!! Spitze!!!
Und wenn ich schon hier bin dann gleich ne Frage....
Also ich hallte schöne größe Ziegen und da ergibt es, das hin und wieder manches Tier zum Metzger gebracht wird....
Ich will dann aber möglichst alles verwerten - was von dem schönen Tier übrig bleibt.
Neulich, als ich wieder ein mal länger Ausgeritten bin, und dabei ziemlich durstig geworden bin, kam mir die Idee - eine Trinkflasche (auch Guerba gennant) aus Ziegenleder - oder noch besser Ziegenfell - wäre toll..... Aufgehängt auf dem Westernsattel musste es einfach spitze aussehen...
Aber - wie kann man das machen Wie gerben und wie behandeln, damit es nicht schimmeln oder so anfangt, und ich dann nicht eher am Klobrille hocke stat im Sattel
Hatt jemand so etwas schon gemacht
Für sonstige Ideen was ich alles aus den Ziegen Überresten - Felle, Knochen, Hörner - machen kann bin auch dankbar...
Danke
Lucie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2006, 11:10
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Lucie und alle anderen!
Habe mich mit dem Thema Wasserflaschen vorher noch nicht auseinandergesetzt, aber da wir heuer eine große Fernsehserie drehen und die Ziegenfell-Lieferanten abgesprungen sind, bin ich dringend auf der Suche nach drei kleinen Ziegenfellen (am besten Zicklein). Die müssten allerdings ganz speziell abgezogen worden sein: und zwar über den Kopf möglichst ohne Loch (außer die speziellen Öffnungen). D.h., ich bräuchte drei Bälge ohne Schnitt. Werde im Herbst meine Erfahrungen reinstellen, wie es mir mit dieser Sache gegangen ist!
Bitte kontaktiert mich!!!
Danke
Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.