Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Urban Survival > Allgemeines

Allgemeines Alles was bis jetzt nirgends hinpasst...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2013, 09:56
Hagen Hagen ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: Ffm
Beiträge: 45
Renommee-Modifikator: 0
Hagen Stammes Mitglied
Standard

Ich finde nicht das Du abschweifst - das ist ein Survivalforum. Und solche Szenarien können durchaus geschehen, ganz ohne Verschwörungstheorie. Und das die EU - Regierung sich und ihre Vasallen schon auf "Unruhen" vorbereitet ist kein Geheimnis. Diese Pariser Vorort Partys oder die Armutsbezeugungs veranstalltungen in Athen sind da ja nur ein leiser Hauch von dem was noch kommen wird. Die Armut wächst nunmal - die Bildung sinkt rapide - dazu der Identitäts und Kulturverlusst ganzer Bevlökerungsgruppen, das sind ja keine Hirngespinnste sondern für alle sichtbare Realitäten. Auf "Schiessereien" ist die Polizei gar nicht vorbereitet - ebensowenig wie die Bundeswehr für einen Krieg.
Unsere ganze Bevölkerung scheint Hirnvernebelt und Tatenunlustig zu sein. Enteignung - Verarmung - Minilöhner - Entwurzelung ...... die sind damit einverstanden. Andere werden sich nehmen was sie gebrauchen können, und keiner wird sie aufhalten/Können ).

Das bekannte Beispiel - hab ich auch schon erlebt, wie 2 Schmalbrüstige Kulturbereicherer ein Mädel in der U-Bahn belässtigen und gut und gerne 25 - 30 durchaus Wehrdiensttaugliche Männer tatenlos zu/wegsehen .....

Unsere Gesellschaft ist zum großteil Feige geworden, Hedenistisch und Unsicher.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2013, 15:20
holywood01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@mogusch du sprichst mir aus der Seele, leider wohne ich im 6ten Stock in einem Wohnblock in dessen "Turm" da sind nur 2 Wohnungen pro Stock, und ist nur 7 Stock hoch das Haus. Wir haben die glückliche Lage dass wir Süden Westen u Osten Kilometer weit (wenns Wetter mitspielt) sehen können da alles vor uns niedrigere Häuser max 3stock hoch sind.
Einlagern ist nicht Keller für sowas zuklein, einsehbar.....

Gut muss ich nachsehen das ich Buchtechnisch was finde bzw das Forum weiter durchforsten.

@danke für eure Antworten


Aber das Thema Family in so einer Notsituation ist wirklich interessant

Mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2013, 17:56
Hagen Hagen ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 24.06.2013
Ort: Ffm
Beiträge: 45
Renommee-Modifikator: 0
Hagen Stammes Mitglied
Standard

@hollywood1

einlagern kannst Du jede menge - auch in einer kleinen Wohnung. In Notsituationen braucht man "Notvorrat" die Sachen müssen Schmecken. Haferflocken, Milchmädchen, Mettwurst in Dosen, Schokolade. z.b. hat viel Energie und auch viel nährwert. Kostet nicht die Welt und deckt euch gut mit Kalorien ein. Trekkingkekse sind auch genial - mit ErdnusMUS !! und Glaßpreisselbeeren. Versuchs mal. Kochen ist manchma lnicht so der brüller - wenn alle Hunger haben und die Dosenroularden durchs Haus riechen könnte es zu neuverteilungs Diskusionen wegen Deiner Vorräte kommen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2013, 18:51
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Geschwind was zum notvorrat:
Haselnüsse, walnüsse, erdnüsse, etc ... Viel energie, roh verzehrbar, geruchsneutral. Für mich eine ideales produkt für notzeiten.

Habe gestern am waldrand einige haselnüsse vergraben. In der hoffnung zukünftige generationen können diese nutzen, wenn sie austreiben & sich hoffentlich etablieren.
Nebenbei habe ich auch noch einige regent-reben am waldrand gesetzt. Aber pssst, niemand verraten, gelle!
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (02.01.2014 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2014, 23:10
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Kann dir empfehlen dich mal in diesen Forum umzusehen :Urban Survival Forum hab ich aufgezogen ,weil es sich halt massgeblich von dem Forum hier Unterscheidet.

Würde mich freuen auf Zuwachs

Mfg Stev
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2023, 11:19
Netta Netta ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2018
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Netta Stammes Mitglied
Standard

Grüß Dich!

In den letzten 1-2 Jahren wird ja bereits massiv darüber berichtet und ich habe so das Gefühl, dass es wirklich nicht mehr allzu lange dauern wird, bis es in unseren Breiten tatsächlich zu einem großen Blackout kommen wird.

Daher habe ich mir bereits Anfang 2022 sämtliche Blackout Infos besorgt und mir einen größeren Vorrat an Medikamenten, Lebensmittel und Beleuchtung besorgt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.