Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2015, 15:00
MetaSystem MetaSystem ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
MetaSystem Stammes Mitglied
Standard (Langsfristige) Qualitätstests und wirklich nachhaltige Marken

Hey wiedermal

Ich bin immer auf der Suche nach lang haltenden guten Marken - nicht nur im Survival bereich - da ich der Meinung bin entweder gleich richtig oder gar nicht, sonst fällt nur müll an. Wenn sich das finanziell nicht ausgeht kauf ich gerne auch gebraucht.
Jetzt die Frage an euch wie ihr vorgeht um eine gute Marke - für den Langfristigen Gebrauch(!) - ausfindig macht?
Die ganzen Tests die man im Internet findet, sind in der Regel einmal testungen (also man schaut ob man im biwacksack trocken ist, man verwendet ihn aber nicht exessiv um dann zu sehen, dass die nähte nach 20 mal benutzen aufgehen,...). D.h. es wird (fast) nie getestet ob das ding auch auf dauer gut ist.
Eine weitere Idee wäre natürlich Mundwerbung, welche Marken haben sich in die Köpfe als nachhaltig erwiesen. Das ist aber oft durch Werbung manipuliert und da manche gute marken mittlerweile auch billigprodukte die nicht so viel taugen anbieten, einfach um einen größeren Markt zu haben, anbieten nicht wirklich was.
Letzteres - so mach ich das zur Zeit - ist recherche arbeiten über material erstellungen, d.h. z.B. ist klar dass wenn das Klingen ende nur ein paar Centimeter in eine Holzfassung rein geht, es wahrscheinlicher kaputt geht, als wenn es bis zum Ende des Griffs durchgeht. Das wiederum ist aber sehr anstrengend (z.Z. beschäftige ich mich mit Oberfräsen, Stichsägen, u.ä. was es sehr viel komplizierter macht als nur bei einem Messer).
Von dem her die Frage wie macht ihr das? habt ihr wirklich gute Marken/Modelle im Survival bereich (oder auch woanders) bereits gefunden? Oder gute Testseiten die auch extremtests machen um zu sehen wie lang das Zeug halten wird?

PS: Aja ein hervorstechugnsmerkmal ist natürlich auch Garantie, wenn eine Firma 10 Jahre oder Lebenslang (Zippo) Garantie gibt, kann ich auch davon ausgehen, dass es kein Schund sein wird, denn dann gäbs die Firma nicht lang. Aber das gibt es leider selten. Oder kennt ihr da was
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.