Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2011, 17:41
Benutzerbild von MadFly
MadFly MadFly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
MadFly Stammes Mitglied
Standard Survival in Hessen...

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein ausreichend grosses (Wald) Gebiet in Hessen empfehlen (nicht Natur- oder Landschaftsschutzgebiet), dass sich für einen Survivalkurs/ Wildnistraining eignet? Ideal wären Felsen und Gewässer in der Nähe.

Danke im Voraus!
MadFly
__________________
Survival ist, wenn man trotzdem lacht...
www.earthtrail.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2011, 16:30
Jannieeben Jannieeben ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Jannieeben Stammes Mitglied
Blinzeln Antwort auf deine Frage :-9

Hy du,

Also ich hab von einer guten Freundin gehört das sie dort war http://sas-tgroup.de/ weiß allerdings nicht ob das was für dich ist. So wie ich das verstanden hab willst du wild in den Wald? grins
Falls ich es doch falsch verstanden hab schreibst einfach nochmal ne Antwort. Sie meinte übrigens das, das eine super tolle Erfahrung war. Wiederum glaube ich das du eh schon Erfahrung hast

lg jannie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2011, 18:57
Benutzerbild von MadFly
MadFly MadFly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
MadFly Stammes Mitglied
Standard

Hi Jannie,

danke für Deine Antwort!
Ich glaub ich hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich habe ein Gebiet gesucht, in dem man Survival Trainings durchführen kann... Ich veranstalte selbst Trainings mit Teilnehmern, hab mich aber nicht in Hessen ausgekannt. Deswegen meine Anfrage.

Das Ganze hat sich aber mittlerweile schon gelöst - wir haben ein Areal gefunden.

Trotzdem vielen Dank!!!

Viele Grüsse,
MadFly
__________________
Survival ist, wenn man trotzdem lacht...
www.earthtrail.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2011, 13:28
Jannieeben Jannieeben ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
Jannieeben Stammes Mitglied
Standard Hallo nochmal

Du das war aber nicht bäse gemeint von mir. Ich habs einfach falsch verstanden was du geschrieben hast. Hätte ja auch einfach nochmal lesen sollen was genau du suchst.
Darf ich fragen ob du das auch für Kinder anbietest? Ich habe schon oft von solchen Trainings gehört. Bin mir aber nicht sicher ob überhaupt so was für Kinder angeboten wird. Wäre nett wenn du noch schnell zurück schreibst. Gern würde ich auch wissen so genau du jetzt was gefunden hast oder wo du das anbietest.


Jannie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2011, 11:21
Benutzerbild von MadFly
MadFly MadFly ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
MadFly Stammes Mitglied
Standard

Hi Jannie,

, habe erstmalig wieder in den Thread geschaut und gesehen, dass da noch eine Antwort von mir aussteht :-)

Wir sind letztenendes dann im Reinhardswald in Hessen gelandet - tolles Gebiet wirklich! Das Endergebnis lässt sich in einigen Tagen (Ich glaub ab 31.10.) im KiKa anschauen, heisst "Durch die Wildnis" - und war eine Fernsehproduktion... Im Grunde haben wir die Dinge gemacht die im Hintergrund liefen - und nicht vor der Kamera zu sehen waren... dafür gabs dann nen Fernseh Profi ;-)

Zweite Frage, jep, wir arbeiten mit Kindern, aber momentan wirst Du nichts auf unserer Website finden, wir strukturieren da einiges um... Am Besten schaust Du so ab Mitte Dezember mal drauf, dann gibts da weitere Infos...

Dritte Frage: Wir haben vor allem Kurse in Sachsen (Sächs. Schweiz) und Mecklenburg (Feldberger Seenlandschaft), dann gibts einen Kurs in Skandinavien und im Mittelmeerraum...

VG MadFly

PS an Mod: Wie sind hier die Regeln? Will keine Eigenwerbung machen, ist eine Antwort auf eine Frage...? Falls das nicht erwünscht ist, Sorry!!! Bitte um Rückmeldung...
__________________
Survival ist, wenn man trotzdem lacht...
www.earthtrail.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2011, 20:59
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo MadFly,

Danke für die Frage, ist sehr nett und respektvoll von dir , habe kein Problem wenn man in einen Guten Weg geht, für sich Werbung zu machen. Freue mich und werde dann mal Kika schauen,

Wünsche dir einen schönen Abend Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean / Sea survival miaoxingren Bücher, Filme,und Magazine 22 19.11.2013 21:33
Survival einmal grösser gedacht... Eisvogel Survival 46 02.11.2013 03:18
Survival Neuling Geshe Survival 5 01.02.2013 16:29
Survival Projektthema BiggestSuchti Survival 3 02.02.2012 09:54
Survival erlernen... Banana Monkey Survival 7 26.06.2009 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.