Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Story Time

Story Time Wir erwecken die alte Tradition des Geschichtenerzählens wieder. Erzählt uns eure Geschichten und Witze.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2014, 14:53
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard naturerlebnisse

es gibt hier im storytelling thread einen sehr schönen und interessanten thread namens `unvergessliches´ erlebnis.. wo man etwas schildern kann, dass einem auch längerfristig sehr einprägsam im gedächtnis geblieben ist..

oft erlebt man aber auch kleinere und dennoch total schöne erlebnisse in der natur, die man zwar sicher im herzen hat, aber vielleicht doch durch noch größere oder andere wunder in der erinnerung überdeckt werden..

diesen `kleineren´ erlebnissen würde ich hier gerne einen platz geben.
wenn ihr besondere erlebnisse oder erfahrungen mit der natur oder wildtieren bei eurem tagesausflug hattet, könnt ihr sie hier niederschreiben..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2014, 14:54
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

wir haben gestern zum beispiel im wald etwas zeit verbracht, um zu trainieren, und als wir so am boden saßen und schnitzten flog auf einmal ein jungvogel und hintennach ein eichelhäher direkt über unseren köpfen vorbei und der jungvogel setze sich 1m entfernt (wenn überhaupt) neben uns...
der erwachsene eichelhäher machte eine kurve und flog weg. wir waren beide ein bisschen baff und vor allem ich, weil sowas sehr oft genau dann passiert, wenn ich keine kamera dabei habe (in meinem projekt kann man ja so naturnahe videos einschicken, die bei tv unterstützung als umweltbildung und gegendruck für die normale manipulierte werbung im tv gedacht sind.. und ich habe den auftrag IMMER eine kamera dabei zu haben.. meine spirits meinen das sehr ernst, ich werd da trainiert drin, und wenn ich sie vergesse kann ich fast sicher sein dass wieder irgendwas passiert ).
der jungvogel saß jedenfalls direkt neben uns, was uns sehr freute, und ist dann nach weniger als einer minute in nicht großer höhe weggeflogen..
vom gefühl her war es glaub ich ein eichelhäherjunges mit einem elternteil, den altvogel sah ich leider nur von unten und ganz kurz.. ich sah auch sowas wie eine aufkommende maserung bei den flügel des kleinen.. aber es ging so schnell und ich hab auch noch nie einen jungen eichelhäher gesehen, dass ich in dem moment auch unsicher war..
es hätte auch ein anderer jungvogel sein können, der vom eichelhäher `gescheucht´ wird und zufällig bei uns landet und somit glück hatte, dass der altvogel wegflog..
aber ich hab mir jetzt bilder von jungen eichelhähern angesehen, und ich bin mir ziemlich sicher dass es einer war, wahrscheinlich von der mama begleitet wurde und seine ersten flugversuche noch nicht gereicht haben, sodaß er bei uns zwischenlanden musste
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (25.05.2014 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2014, 20:12
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Freitag letzte woche ging ich mit der kleinen nach den besorgungen für den schuluntericht durch die parkanlage "Talaue". Wir sahen da dann einen bundspecht der im gras mit seinem schnabel rumhackte. Ich sagte dann noch: "guck mal bine, der bundspecht hat sich eine maus geschnappt!". natürlich hatte ich meine neue kamera dabei & wollte das auch filmen, aber der vogel flog weg, bevor ich mit der Kamera so weit war. Meine kleine wollte dann genauer sehen, was er mit der vermeindlichen maus gemacht hat. Also gingen wir zum "hackplatz" & sahen dann, daß es keine maus war sondern ein kücken. Der Bundspecht hat sich aus irgend einem nest ein kücken geschnappt & kalt gemacht. Das war für mich schon ein kleines naturerlebnis, lernt man doch immer das ein specht maden aus bäumen hackt.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2014, 19:07
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Ist mir auch shcon oft passiert. Man sitzt da und schnitzt oder baut irgend etwas und zack kann man etwas beobachten. Ist immer wieder toll wenn es sich so anfühlt als würde man von den Tieren akzeptiert und sie sich nicht weiter an einem stören. Ich kann mir nicht vorstellen das man gänzlich unentdeckt bleibt.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.