Survival Forum Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol | Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie | |
|
Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spurensuche Fraßspuren,Losungen,Gewölle und andere Zeichen...... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ja Peter, so ist das mit der Sicherheit.
Aber zu 50 % richtig! Tom |
|
||||
|
||||
Fuchs und Marder?
|
|
|||
|
|||
In der Tat handelt es sich hierbei um einen Fuchs- bzw. (Stein)Marderschädel!
Bis bald, mit einer neuen Herausforderung! Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom!
Wie lange Last du den, den Schädel den du Bleichen willst in der Säure? Einen Std, einen Tag, eine Wochen, wenn die Säure ganz frisch und Stark ist. Alles Gute Thomas
|
|||
|
|||
Servus Tom,
Super schöne Präparate! Daß ein Fuchs ein derart beeindruckendes Gebiss hat hätte ich nicht gedacht. :SCHOCK: Ciao Christian
|
|||
|
|||
Hallo survival!
Ich habe es auf 2 verschiedene Varianten probiert. 1. Ich lege den Schädel auf einem alten Teller - oder ähnliches - in die Sonne und bestreiche den Schädel - mittels eines Pinsels - von Zeit zu Zeit mit Wasserstoff. 2. vor allem in kalten Jahreszeiten lege ich den Schädel über Nacht in ein Wasserstoffbad und lasse ihn dann wieder trocknen. Beide Varianten führen zum Erfolg! Tom |
|
|||
|
|||
Danke Christian für das Kompliment!
Ja, ich glaube hierbei handelt es sich um einen kapitalen Fuchs. Die Fangzähne sind beinahe 2 cm lang. Bis bald! Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom!
Danke für die Tipps. Werde wenn ich fertig bin, dir die Resultate zeigen. Schönes Wochenende Thomas
|
||||
|
||||
Schädelfund aber welcher? ;)
Halli Hallo Rätselfreunde!
So, ich habs endlich geschafft meine Knochen (nein nicht meine, sondern die eines Tieres) zu bleichen, zusammezusetzen und zu fotografieren. Diese Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten, und deswegen rufe ich euch alle auf mir zu verraten WAS FÜR EIN TIER DAS IST Die Daten: Länge des Kopfes: 16cm Höhe: 7cm Breite: 8cm (gemessen an der breitesten Stelle) Länge des längsten Zahnes: 2cm (ausserhalb vom Kiefer) Länge des Oberschenkelknochens: 13,5cm Länge der Krallen: 1,7cm Bin gespannt auf eure Vorschläge und Ideen! LG aus dem schönen Salzburg Mike
|
|||
|
|||
Sieht echt stark aus Mike, ich hätte sowas gern als Knochenkette
Also ich würd auf nen Fuchs tippen, Marder oder Wiesel schließ ich mal aus wenn ich an mein Frettchen zurück denke passt das Gebiss nicht von den Vorderzähnen her, wenn ich das aber mit dem Gebiss vom Hund meiner Eltern vergleiche, kommt das schon eher hin
Ansicht | |
|
|