Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Outdoor- & Reiseberichte

Outdoor- & Reiseberichte Egal, ob ihr eine Stunde,eine Woche, oder ein Jahr unterwegs seid...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2005, 09:33
Anonymous Anonymous ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 86
Renommee-Modifikator: 22
Anonymous Stammes Mitglied
Standard Mein schönstes Erlebniss in Mutter Natur!

Es war 1995 und ich hatte mich für ein Seminar "Naturwesen" mit Margot Ruis und Gerhard Kogoj in Grein an der Donau angemeldet. Am zweiten Tag hatten wir die Aufgabe im dortigen "Urwald" mit BaumDevas(Geister der Bäume) in Verbindung zu treten. Unsere Gruppe ging auseinander und machte sich auf die Suche nach Bäumen die einen riefen. Bei mir dauerte es nicht lange bis ich auf einen Baum (ich weiss nicht mehr welcher Art) zuging und mich hinsetzte. Ich versank in mich und konzentrierte mich auf den Baum. Nach einer Weile erschien mir in dem Baum eine sehr alte Frau die zu mir sprach. Wir waren beide sehr erfreut über unsere Bekanntschaft und wir unterhielten uns. Nachdem der Ruf zur Rückkehr (Ein Lied der Freude) uns zum zurückkommen aufforderte, sagte sie noch zu mir ich müsste in den nächsten Tagen ein Geschenk überbringen. Ich verabschiedete mich von der Baumdeva und ging mit meinen eigenen Gedanken zurück. Es gab sehr viel zum verstehen und zu lernen von meiner Seite. Beim der Rückkehr hatten sich schon einige Kursteilnehmer eingefunden, alle umarmten sich und sangen das Lied der Freude bis nur noch ein Summen zu hören war. Ich reihte mich ein und summte mit.
Am Nächsten Tag ging wir wieder in den Wald und nachdem ich ein kurzes Gebet gesprochen hatte legte ein Geschenk (Einen Apfel)vor den Baum nieder.

Nach diesem Wochenende hatte ich zu meinen Bedauern nie wieder solch ein Erlebnis und die Ablenkung bestimmte mein Leben. Erst vergangenes Jahr nach einen Reiki-Kurs wurde mir wieder bewusst, was ich eigentlich damals für einen Weg für mich sah.

Ich hoffe ich erweise mich des Weges würdig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2005, 20:10
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Liebe Romi!
Danke für diesen schönen Bericht. Geh raus in die Natur und suche nach weiteren solchen Begegnungen. Wenn Du es Dir sehr wünschst und Dich den Baum- und Pflanzendevas mit demselben Respekt näherst wie damals 1995, wirst Du sie wieder sehen!
Alles Gute auf Deinem Weg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein kurzer Moment Natur samoa Outdoor- & Reiseberichte 3 12.10.2005 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.