Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2013, 21:52
Mittelerde Mittelerde ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Annaburg
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Mittelerde Stammes Mitglied
Standard Kleiner fast autarker Bauernhof zu verkaufen

Hallo an alle Interessierten,

da es mich Jobtechnisch 500 km weiter nach Süden "treibt" muß ich mich leider von meiner kleinen Ranch trennen. Das ganze läßt sich leider nicht mal so neben her am Wochenende weiter betreiben und ich möchte das ganze auch nicht einfach vor sich hin gammeln lassen. Dafür steckt einfach zu viel Arbeit und auch Spaß drin. Vielleicht hat ja einer Intresse das hier weiter zu führen.....

Hier mal die wesentlichen Daten:

Lage: 06925 Annaburg OT Groß Naundorf mittig in "zentraler" Lage zwischen Berlin, Leipzig und Dresden (jeweils ca. 90 km)

Objekt: ehem. 3 Seitenhof mit Taubenturm, das Grundstück ist 3580 m2 groß, das Wohnhaus ist komplett saniert, Dach, Wasser, Abwasser, Elektro, Heizung neu.

EG: großzügige 3 Zimmer Wohnung, große Wohnküche mit Einbauküche und Holz/Kohle-Kochherd, Wohnzimmer mit Kaminofen, 2 Badezimmer, Waschküche, große Vorratskammer

1. OG: 2 voll ausgebaute, komplett möblierte Appartments, 35 m2 und 40 m2 jeweils mit eigenem Bad und eigener Küche.
Derzeit nicht vermietet, potentielle Mieter sind, bei Bedarf, vorhanden.

DG: zum weiteren Ausbau vorbereitet, derzeit nicht als Wohnfläche genutzt

Das Auszugshaus steht derzeit leer.

Die Heizung besteht aus einer Kombination aus Holzvergaser, Solaranlage und Ölheizung. Von Mai bis Oktober ist die komplette Versorgung von Heizung und Warmwasser über die Solaranlage gewährleistet.

Weiterhin existiert ein Windrad und ein Solarpanel. Die 12 Volt-Anlage versorgt Teile der Beleuchtung (noch weiter ausbaubar) und über einen Wechselrichter die Heizung.

Auf dem Grundstück befinden sich 3 Brunnen und ein großer Regenwasserspeicher, der große Garten ist mit einem Gemüsebeet und schönen alten und neuen Obstbäumen bestückt. Es gibt ein kleines Gewächshaus.
Ausreichend nutzbare Ställe sind ebenfalls vorhanden. Bisher wurde der Garten hauptsächlich zur Schafhaltung genutzt. (Herdbuchzucht von Rauwolligen Pommerschen Landschafen)

VB 130.000,- €

Optional können noch 1,3 ha Acker und eine 15 kW PV-Anlage übernommen werden.

Kontakt: rhw22@web.de oder 0171-6937253
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Haus-klein.jpg   Garten-klein.jpg   Küche-klein.jpg   WZ-klein.jpg  
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.