Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Survival

Survival Hier könnt ihr über alles reden, was euch über Survival einfällt oder interessiert.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.03.2014, 08:34
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
"Hier gibt es keine Rotationseuropäer. "

Noch nicht - dann sei noch etwas froh !. Hier krabbeln sie schon im Lerchesbergring über die Zäune.
Was man den Leuten nachsagt, gehört aber doch ins Reich der Legenden, oder? Ich meine, die Zeiten der Vorurteile gegenüber fremden Lebensweisen sind dach langsam passé?! Oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Sorry, lese den Beitrag erst jetzt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.03.2014, 10:21
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Was man den Leuten nachsagt, gehört aber doch ins Reich der Legenden, oder? Ich meine, die Zeiten der Vorurteile gegenüber fremden Lebensweisen sind dach langsam passé?! Oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Sorry, lese den Beitrag erst jetzt.
Nein, gehört leider nicht ins reich der legenden. Wobei hier aber definitiv nicht alle rotationseuropäer über einen kamm geschert werden dürfen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2014, 07:41
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Hab ein bisschen nachgedacht. Doch, bei uns gibts neuerdings immer mal wieder Begegnungen in der nächsten Innenstadt mit einer jungen Frau, die aus der Hand lesen will. Bei mir schon zweimal, sie könnte eine sein, finde ich. Und ich hab gesehen dass sie Kontakt zu einem Strassenmusikanten hatte, der auch ein wenig dunkleren Teint hatte. Waren aber nicht unsympathisch (ausser, dass sie bissl blöd geschaut hat, als ich nicht aus der Hand gelesen werden wollte). Hmm.
Was mich nur wundert, es gibt doch nicht plötzlich explosionsartig mehr Sinti und Roma als vorher, oder? Ist doch ein Zufall, dass sie gerade bei euch und bei uns auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2014, 21:17
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Hab ein bisschen nachgedacht. Doch, bei uns gibts neuerdings immer mal wieder Begegnungen in der nächsten Innenstadt mit einer jungen Frau, die aus der Hand lesen will. Bei mir schon zweimal, sie könnte eine sein, finde ich. Und ich hab gesehen dass sie Kontakt zu einem Strassenmusikanten hatte, der auch ein wenig dunkleren Teint hatte. Waren aber nicht unsympathisch (ausser, dass sie bissl blöd geschaut hat, als ich nicht aus der Hand gelesen werden wollte). Hmm.
Was mich nur wundert, es gibt doch nicht plötzlich explosionsartig mehr Sinti und Roma als vorher, oder? Ist doch ein Zufall, dass sie gerade bei euch und bei uns auftauchen.
Das komisch gucken gehört zu deren masche, um mitleid & verletztheit zu simulieren.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2014, 21:56
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

ich glaube man sollte da unterscheiden.. es gibt banden, die bewusst betteln und clans haben.. und wo das geld laut hören sagen dem clananführer abgeliefert werden muss, der diesen `versorgt´.. ich hab auch gehört früher wurden kinder schon als kleines verstümmelt damit sie später mitleid erregen.. und anscheinend noch immer wenn man den medien glaubt: link
manche davon betteln, manche davon sind in supermärkten..

dann gibts aber andere.. ich hab selbst roma kennengelernt in rumänien, und ich mochte sie sehr.. die habens echt hart, von häusern dort teils keine spur. ich wollt damals nur ein bisschen spazieren gehen und zu ein paar pferden auf eine koppel, und war auf einmal von circa 10-15 kinder umgeben, die mit mir mitgelaufen sind.. das war echt lieb..
ich hab sogut ich konnte damals (mit hand und fuss) mit den eltern geredet, und den kindern dann schoko und sowas gekauft, was sie halt sonst nie oder selten haben.. hatte aber auch nicht viel geld leider..

ich bin absolut nicht rassistisch, aber ich glaub man soll unterscheiden zwischen echten roma, die noch immer teils so leben... mehr oder weniger unabhängig von unserer gesellschaft..
und solchen die diese gesellschaft ausnutzen.

eine ehemalige schulkollegin der sozialpädagogik hat damals in einer romasiedlung gearbeitet, werd sicher mal darüber schreiben..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (26.03.2014 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.2014, 21:29
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Absolut richtig! Man muß unterscheiden. Aber wie
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2014, 21:44
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

mach was dein herz sagt, in dem moment

wenn du dir die hand lesen lassen willst, dann mach es, wenn du ein gutes gefühl bei der frau hast

wenn dich wer anbettelt, dann schau wies DIR geht dabei..
wenn du kraft hast, hör dir seine geschichte an und urteil selbst, dann
wenn es dich nervt geh weg, aber denk dran dass du (für uns) rausfinden könntest, ob das mit dem anführer und dem clan stimmt
eigentlich wollt ich was anderes sagen.. dann überleg dir ob du einfach selbst zuviel um die ohren hast oder ein urteil aufgebaut hast
(das du vielleicht nicht mehr hättest, wenn du dir seine geschichte angehört hättest, weil du dann mehr weißt)


xy: und somit weniger weißt
me: lach
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (27.03.2014 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2014, 16:58
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

die politik macht sich hier jetzt auch gedanken zum absolut gleichen thema..

https://www.youtube.com/watch?v=FDkfwLTkzHY


meine gedanken dazu: https://www.facebook.com/pages/pukon...72498886144631
(schaffs grad nicht mich zu wiederholen, die sonne scheint und ich hab gleich einen termin)
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.07.2014, 10:05
Autdoor Autdoor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 05.06.2014
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Autdoor Stammes Mitglied
Standard

Ich kenne Kampfsportler, die in den Wald trainieren gehen. Wegen Luft, Stille usw.

Vielleicht hat der auch einfach nur traniert? Kampfsportler, Personenschützer, ......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.07.2014, 17:54
Finshara Finshara ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.07.2014
Beiträge: 13
Renommee-Modifikator: 0
Finshara Stammes Mitglied
Standard

"Was macht ein Typ mit Schlagstock im Wald?"

Ernstfall üben vielleicht
__________________
"Wenn man in die Schlacht zieht, ist es zu spät, sein Schwert zu schärfen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Personen im Wald treffen SurvivalLukas Allgemeinses Off-Topic 5 13.05.2013 21:39
Sport im Wald: gut oder schlecht? Banana Monkey Allgemeinses Off-Topic 9 02.02.2012 16:47
Das erste mal allein im Wald Joggl Outdoor- & Reiseberichte 7 06.01.2010 14:52
3 Tage "Survival" im Wald smith Survival 8 15.08.2009 17:25
Mythos Wald auf ARTE Bergziege Bücher, Filme,und Magazine 1 26.02.2009 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.