Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Allgemeinses Off-Topic

Allgemeinses Off-Topic Allgemeine Themen die nichts mit Survival zu tun haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2014, 17:38
Radha Radha ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Radha Stammes Mitglied
Standard Himalaya Gebirge, Nepal

Hallo zusammen,
ist hier auch jemand die/der das Himalaya Gebirge in Nepal/Indien genauso sehr liebt, wie ich?
Ich träume davon eine Hütte dort oben eines Tages zu haben.
Aber erst einmal kommt der nächste Urlaub und wieder dorthin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2014, 12:09
Benutzerbild von caro
caro caro ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2014
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
caro Stammes Mitglied
Standard

Hi Radna,

bist du denn schon nach Nepal geflogen oder steht das noch an?

Im Sommer 2010 war ich mit einer Freundin in Nordindien und Nepal und auch wenn die Region natürlich wunderschön ist, wir waren zu den Hochsommermonaten Juli und August dort, was leider die komplett falsche Reisezeit war. Allerdings ging es bei uns damals nur im Sommer.

Leider hatten wir auf der Reise immer wieder mit kleineren und größeren Wehwehchen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, haben es zwar bis nach Kathmandu geschafft, allerdings sind wir von dort frühzeitig zurück nach Dehli geflogen, weils mir nicht wirklich gut ging (Fieber, Magen- und Kreislaufprobleme). In Dehli haben wir uns dann über eine Woche erholt, bevor es zurück nach D ging. War definitiv auch die richtige Entscheidung. Die Reise war aber natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Im Nachhinein macht das aber nichts, denn in Kürze starte ich Versuch Nummer 2, zusammen mit meinem Freund werde ich im März wieder Nepal bereisen. Diesmal will ich aber besser vorbereitet ins Abenteuer starten. Hab mir gerade hier online das Reiseset von Ratiopharm bestellt und werd demnächst noch ein paar Packungen Immodium aus der Apotheke holen. Auch was die Reiseversicherung angeht vergleiche ich gerade schon Angebote (http://www.auslandskrankenversicheru.../tarifrechner/). Persönliche Tipps und Erfahrungen wären hier natürlich auch sehr willkommen

Hoffe also mal, dass wir diesmal unser Nepal Abenteuer ganz ohne Beschwerden überstehen und die einzigartige Schönheit des Landes in vollen Zügen genießen können.

Will dann hier im Forum auch Fotos und ein kleines Reisetagebuch vorstellen

Liebe Grüße
Caroline
__________________
“Every dreamer knows that it is entirely possible to be homesick for a place you've never been to, perhaps more homesick than for familiar ground.”

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.