Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Allgemeinses Off-Topic

Allgemeinses Off-Topic Allgemeine Themen die nichts mit Survival zu tun haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.05.2014, 14:53
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Also Kaffe trinke ich ab und an. Also alle 2 Tage mal eine Tasse. Ab und an auch mal schwarzen oder grünen Tee. Zigaretten vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr seit 3 Jahren. Schokolade esse ich kaum aber wenn dann am liebsten Zartbitter.
Wenn andere Leute sich Red Bull und Co geben, dann esse ich immer Scho-Ka-Kola. Mir hilft das. Vor allem wenn Kopfschmerzen nahen hilft mir Koffein.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.11.2014, 11:38
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hm
mir gings eigentlich mit dem thread gar nicht darum, auf was man generell verzichtet oder in der vergangenheit. da müsst ich sonst auch einiges erwähnen, vor allem dass ich mehr als lange kein auto hatte oder dass ich aufgrund eines umweltprojektes auch keine eigene wohnung besitze, keine beziehung, und sonst noch so einiges.

ich mein hier aber eigentlich das, was viele nur zu silvester in hinblick auf das neue jahr machen.

sich was vornehmen für eine neue erfahrung, und dann durchziehen für eine realistische zeit.
ich glaube man kann IMMER etwas neues ausprobieren, sich in etwas trainieren oder auf etwas verzichten, auch wenns nur für eine woche ist. weil man es umso mehr nachher schätzt und sich wie ein kleines kind freut, wenn man es wieder genießen kann. oder weil man es auch gar nicht mehr braucht dann.

ich verzichte jetzt mal eine woche lang darauf, hier im forum zu schreiben
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (12.11.2014 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.11.2014, 18:12
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

Forenverzicht ab und zu finde ich auch wichtig, viel Spaß!

Für mich ist das Thema Verzicht ganz wichtig im Bezug auf längere Zeiträume. Sprich, wenn ich mich über längere Zeit beobachte, und feststelle, dass ich nach Monaten der Steviaschokolade (ich liebe sie! ) tatsächlich irgendwann die normale Zuckerschokolade als zu krass empfinde, dann ist das ein nachhaltiger Fortschritt für mich und ich scheine über den krassen Zuckergeschmack hinweg zu sein.

Manche sind da anders, mein Bruder z.B. schafft sowas am besten von heut auf morgen. Scheinbar ist da jeder ganz anders.

Insgesamt hab ich es (nachhaltig) mit Zuckersüssigkeiten, Fernsehen, den meisten nicht-natürlichen Nahrungsmitteln, den meisten Kuhmilchprodukten und dem Glauben an eine faire Trennung zwischen Regierungen und Weltwirtschaft geschafft. ^^ (letzteres war hartnäckig)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2014, 13:21
Nils Nils ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.08.2014
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Nils Stammes Mitglied
Standard

Ich versuche gerade auf Süßigkeiten aller Art zu verzichten. Und es fällt mir schwer! Außerdem arbeite ich an meinem Zeitmanagement. Da ich gerade so viel zu tun habe, muss ich einfach jede Zeit nutzen. Das heißt auch, dass ich auf meine Serien verzichte und nicht ständig im Internet hängen will
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.08.2021, 00:13
Netta Netta ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.05.2018
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Netta Stammes Mitglied
Standard

Auf Alkohol verzichte ich jetzt die restlichen vier Monate des Jahres.

Davor haben wir uns immer sehr gerne mal Wodka online kaufen wollen über das Internet und auch abends gemeinsam ein Glas genossen.

Lg

Geändert von Netta (30.08.2021 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.