Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2006, 14:56
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Beitrag Update des Forums von phpBB 2.1.17 auf vBulletin 3.5.3

Hallo Leute,

vermutlich habt ihr es schon bemerkt. Irgend etwas ist geschehen.
Jupp, ich habe mir die Freiheit genommen, die Foren Version (wie bereits angekündigt) auf vBulletin umgestellt.

Die Gründe hierfür sind in folgenden Posting nachzulesen.

Um euch den Umsteigt und die Funktionalität etwas näher zu bringen, hier ein paar Links, auch zur Formatierung von Texten.
  • vBB Codes - Hilfe zur Textgestaltung
  • FAQ - Häufig gestelle Fragen zum Forum
Die beste Geschwindigkeit und Funktionalität des Forums erreicht ihr mit dem Internet Explorer, aber auch Firefox, Opera, etc. werden zu 95% unterstützt.

Mir ist klar, das es für einige schwer werden wird, die neuen Funktionen des Forums schnell zu nutzen, aber wenn ihr Fragen habt, stellt sie bitte einfach an dieser Stelle.

Was ist noch zu tun?
  1. Anpassung des Designs: Mir gefallen einige Design Elemente noch nicht wirklich, d.H. ich werde in den nächsten 2 - 3 Tagen noch ein paar Änderungen am Design durchführen (Farben, etc.)
  2. Anpassen der Benutzergruppen / - berechtigungen: vBulletin bietet ein komplexxes Berechtigungssystem, welches unter Umständen noch angepasst werden muss.
  3. Anlegen der Moderatoren, wie sie auch schon im alten Forum vorhanden waren.
  4. Überlegungen zu Benutzertiteln: Wie man sehen kann, sind unter dem Benutzernamen "Benutzertitel" zu finden. Diese repräsentieren die 'Aktivität' im Forum. Viele Beiträge, höhere Benutzertitel. Eigentlich nur eine Spielerei, aber ich werde mir hier, in Zusammenarbeit mit euch, ein paar nette Sachen überlegen wie: Scout, Pfadfinder, Tom Brown (*g*), etc, um die Benutzerränge dem des Forum Inhalts anzupassen.
  5. Verschiedene Anpassungen an der Foren Konfiguration
  6. Anpassund der Smileys: Durch den Import Vorgang wurden einige Smileys nicht korrekt übernommen, bzw. der Kürzel dafür. Dies werde ich auch noch nachreichen.
  7. mehr fällt mir gerade nicht ein
Durch das zusammenfügen des Forums wurden Beiträge, die von Gästen geschrieben wurden einem Benutzer "Anonymus" zugeordnet. Dies war notwendig um die Beiträge in die Datenbank Struktur einzugliedern.

Jo, ich würd mich übrigens auch über Feedback freuen... Natürlich nur positives .

So Long,

Emu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2006, 15:45
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

Mir ist aufgefallen, das offensichtlich einige Benutzerbilder nicht übernommen wurden. Diese kann ich nun leider nicht mehr nach imporiteren.

Ich würde euch bitten, eure Benutzerbilder selbst neu hoch zu laden.

Sorry für die Umstände,

So Long,

Emu...
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2006, 20:00
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard bravo

Hi Emanuel!
Leider ist im Moment alles andere gehackt, d.h. nicht erreichbar, aber was ich allein hier sehe, beeindruckt mich sehr. Ich weiß, dass Du eine Unmenge Arbeit in das alles reingesteckt hast und bin mehr als dankbar (und nicht nur ich). Hoffentlich kriegst Du den "Brazilian Guy" hin, ich bin schon total gespannt auf den Rest!!!
Danke und Bussi Mom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2006, 22:21
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

Ich habe die Sicherheitslücke entdeckt und werde sie morgen beheben.
Das Problem lag an einer Fehlerhaft programmierten Seite der Überlebensschule Tirol, von wo auch auf die restlichen Seiten auf dem Webserver zugegriffen werden konnte.

Bis morgen, bis ich das Problem in den Griff bekommen habe, werde ich die Hauptseite der Homepage vom Netz nehmen um die Sicherheit des Servers zu gewährleisten.

Morgen werde ich die Sicherheitslücke beheben und DANN hoffe ich das keine blöden, verfluchten () Scriptkiddys mehr solche Sachen machen...

Forum geht wieder, ich geh ins Bett...

Gute Nacht und So Long,

Emu...
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum Software - Wechsel zu vBulletin Javanoth Archiv 0 29.12.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.