Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.07.2014, 19:22
samba samba ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
samba Stammes Mitglied
Standard Suche Opinel-Messer Nr.8

Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Opinel-Messer Nr.8, möchte einen Trip mit meinen Jungs machen deshalb benötige ich es dringend. Das Internet hat zwar eine große Auswahl aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. Seid ihr zufrieden mit den Messern ? Und habt ihr einen Tipp wo ich so eins bestellen kann ?
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.07.2014, 20:06
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Hallo samba!

Mit den opinels komme ich gar nicht klar. Ich hab´s versucht. Aber so was muß nicht am messer liegen. Meine frau hat ein 9er opinel & ist zufrieden damit.

Empfehlen kann ich eigentlich alle messerverchecker die beim googlen als erste auftauchen.

- www.mein-taschenmesser.de

- www.scharferladen.de

- www.globetrotter.de

- www.klingenhaus.de

- www.frankonia.de

um mal nur 5 der vielen anbieter zu nennen.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2014, 22:20
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hallo samba,
ich hab mal ein opinel im ausland gekauft, weil ich ein messer brauchte und da ich mein eigenes wegen flughafenkontrolle etc nicht mitnehmen wollte. aber ich mag lieber feststehende messer.
es war billig, aber das war auch weil ich das nicht rostfreie erwischt hab (wie ich dann später gemerkt hab). falls du es im handel kaufst, pass auf, ist nicht immer angeschrieben. ich kann mich erinnern, dass es auch relativ bald irgendwie locker geworden ist. kommt sicher drauf was für einen `trip´ du machst.
ich habs dann als jausenmesser benutzt.. aber wie gesagt, ich mag feststehende messer mehr. mein altes zuhause ist mir dann abgegangen.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (12.07.2014 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2014, 19:25
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Also ich mag Opinels. No.9 ist meiner Meinung nach die beste Größe. Ich hab alle in Karbonstahl. Lassen sich schnell schärfen und werden echt top. Und günstig sidn sie auch.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2014, 21:21
mario mario ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: GB
Beiträge: 98
Renommee-Modifikator: 11
mario Stammes Mitglied
Standard

Tag,

natürlich braucht man bei solchen Trips das passende und richtige Equipment, dazu gehört an erster Stelle ein geeignetes Messer. Deine Entscheidung eins vom Hersteller Opinel zu nehmen ist vollkommen die richtige. Opinel ist bekannt für seine Messer und die Qualität die diese mit sich bringen. Ich selbst habe auch einige davon und kann dir sagen, bin sehr sehr zufrieden damit. Natürlich muss man erst den richtigen Anhaltspunkt finden, wo man bestellen kann und wo man sich richtig informieren kann. Habe viel gesucht und bin dann auf diese Seite gekommen http://www.klingenhaus.de/Nach-Hersteller/Opinel/.

Hier sind alle Produkte von Opinel gut übersichtlich geboten, du kannst dir Infos holen und dann auch bestellen. Eine große Auswahl ist vorhanden, das war sehr positiv für mich. Es wäre das beste wenn du mal selbst auf den Link klicken würdest um dir ein paar mehr Infos dazu zu holen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest dein gesuchtes Messer dort.

Viel Spaß beim Trip und schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2014, 02:43
samba samba ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
samba Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Hallo samba!

Mit den opinels komme ich gar nicht klar. Ich hab´s versucht. Aber so was muß nicht am messer liegen. Meine frau hat ein 9er opinel & ist zufrieden damit.

Empfehlen kann ich eigentlich alle messerverchecker die beim googlen als erste auftauchen.

- www.mein-taschenmesser.de

- www.scharferladen.de

- www.globetrotter.de

- www.klingenhaus.de

- www.frankonia.de

um mal nur 5 der vielen anbieter zu nennen.
Moin mogusch!
Danke fur dein Beitrag, bin hier wieder nur um mich zu bedanken, sie waren mir sehr hilfreich
Gruß!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Survivalmesser Christian Ausrüstungen 160 11.01.2015 23:50
Suche Survival Messer mit folgenden Eigenschaften? Kimura Ausrüstungen 25 06.04.2013 10:15
Welches Messer? Cybermaster Ausrüstungen 12 18.08.2012 14:56
Warum eigentlich immer ein feststehendes Messer?? Jacen Solo Ausrüstungen 16 18.03.2012 20:34
Survival Messer: Ist dieses Messer für meine Bedürfnisse empfehlenswert? TheShooter Ausrüstungen 11 15.09.2011 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.