Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.05.2012, 11:48
Jacen Solo Jacen Solo ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 12.09.2011
Ort: Würzburg
Beiträge: 133
Renommee-Modifikator: 13
Jacen Solo Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von stev_butcher Beitrag anzeigen
Mann sollte schon Wissen was er "Predigt" um solche Comments abgeben zu können. aber naja Sprechen wir lieber nicht über niveau *hüstl ASTwischer* ,denn ich bin mir sicher das du denkst das das ne Hautcreme ist ;-)

"Die Wutprobe" kann er zitieren der Höhlenmensch
Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es die Diskriminierung von Religionen etc. Und das ganz besonders, wenn es um Religionen wie den Hindu- oder Buddhismus geht, denn das sind Religionen, die (ganz im Gegensatz zu den lieben Katholiken) niemals irgendjemandem etwas getan haben! Ich selber interessiere mich stark für den alten germanischen Glauben. Das ich deswegen schon öfters mit Nazi tituliert wurde steht auf einem anderen Blatt und zeigt meiner Meinung nach nur die Unwissenheit der Leute.
In diesem Sinne, vatan:
Lass solche schwachsinnigen Kommentare!!!
Sowas zeiht das gesamte Forum in den Schmutz und ist darüber hinaus einfach nur ein Zeichen von komplett hirntotem Verhalten!

Back to Tonic bevor ich mich noch richtig aufreg:

Als Regenschutz hab ich meine 20 Jahre alte Barbour Jacke und einen Rucksacküberzug von Tatonka für meinen Falcon II. Wenns richtig stark regnet nehm ich noch einen Poncho mit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.05.2012, 13:13
FrostxL FrostxL ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
FrostxL Stammes Mitglied
Standard

bin ganz deiner Meinung Jacen!
Vorallem der buddismus sollt nicht so in den Dreck gezogen werden, schon ganz und gar weil Buddah eigendlich garnicht "Fett" war wie es immer dargestellt wird, das sind nur statuen Und die Lehren von Buddah sind Weisser als
alle geistigen ergüsse die du im Internet jemals finden wirst.. Vor so einem Menschen sollte man Respekt haben und ihn nicht so in den Dreck ziehen.
P.s: Der Dalailama , bei dem ist es das gleiche! Sowas macht man einfach nicht.. Man sollte Grundsätzlich keine Religion in den Dreck ziehen, sowas ist Kindisch mehr nicht, jede Religion und Meinung hat ihre Daseinsberechtigung, auch die Christliche oder sonstige - Ganz egal was ihr davon haltet.

Ansonsten ist doch das DIE Regenkleidung http://de.engadget.com/2012/05/08/pa...chen-im-regen/

Grüße

Geändert von FrostxL (08.05.2012 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2012, 19:54
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Nun, es gilt: leben und leben lassen. Man diffamiert keine Gläubigen, und dafür versuchen sie nicht, einen zu bekehren.

Ein Poncho leistet natürlich gute Dienste, aber nach dem Regen in einer nassen Wiese bringt er auch nichts; die Hose wird naß. Außer einer Regenhose sehe ich da als Lösung: eine dünne (am besten: weite) Stoffhose tragen, die schnell wieder trocknet. Das geht natürlich nicht gut im Winter, und man hat nicht immer Ersatzkleidung dabei. Aber das Naßwerden in kauf zu nehmen, ist manchmal besser, als sich um jeden Preis zu schützen. Das gleiche gilt für die Schuhe: Wenn alles supernaß ist, habe ich eher Trekkingsandalen über meinen nackten Füßen an, als automatisch meine gefetteten Stiefel an ihre Grenzen zu treiben.
Manchmal habe ich auch eine ganz normale leichte Regenjacke dabei, und gar keinen Poncho. oder sogar einen Regenschirm. Wenn man ohnehin nur wandert, oder auch wenn man aus dem Zelt mal zum Toilettengang rausmuß, im Regen, ist das schon nicht schlecht.
Häufig genug habe ich nur einen Baumwollparka an, gegen leichten bis mittleren Regen. auf dem Fahrrad zum Beispiel, oder in der kälteren Jahreszeit.
Gummistiefel trage ich nur für kurze Ausflüge von zuhause aus.
Für die Ausrüstung habe ich einen Rucksacküberzug; an meinem 100l Rucksack ist auch einer fest angebracht. Meine Gepäckträgertaschen sind ziemlich wasserdicht, und über den Anhänger lege ich bei Bedarf eine Plane, zum Beispiel vom Bundeswehrzelt. Expander drüber- dicht.
Die meisten Sachen, die nicht nass werden sollen, habe ich sowieso immer zusätzlich in Plastiktüten; zum Beispiel meinen Schlafsack.

Geändert von Schwefelporling (04.08.2012 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.05.2012, 22:30
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard

Ich hab ne Hose die bei Raumtemperatur + Körperwärme in ca. 30 min trocken ist und wenn es draußen nicht zu kalt ist dann kann mein Tshirt auch ruhig nass werden.
Aber für die die es gerne Trocken mögen kann ich gerne einen gebrauchten Nässeschutz von der Bw oder vom BH empfehlen. Die haben beide ein Goretex Innenleben und wenn man sich nicht zu viel anstrengt und demnach wenig schwitzt dann ist das wohl ne gute Wahl.
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.05.2012, 04:04
camp camp ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: z.z.noch in bad harzburg
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
camp Stammes Mitglied
Standard regen bekleidung

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Hallo da mir gerade der himmel in Wien auf den Kopf fällt kam bei mir die frage auf was für Regenbekleidung tragt ihr
Da ich gerade nach ersatz für meine alte Nässeschutz Jacke suche da die leider langsam aber sicher ausgedient hat
genau, gute frage :-) bin mir noch nicht sicher wie dies forum funktioniert..probiere noch aus. sicher befindet sich hier schon eine antwort oder sie kommt......lg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.05.2012, 13:09
chrizzly79 chrizzly79 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
chrizzly79 Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Jacen Solo Beitrag anzeigen
Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es die Diskriminierung von Religionen etc. Und das ganz besonders, wenn es um Religionen wie den Hindu- oder Buddhismus geht, denn das sind Religionen, die (ganz im Gegensatz zu den lieben Katholiken) niemals irgendjemandem etwas getan haben! Ich selber interessiere mich stark für den alten germanischen Glauben. Das ich deswegen schon öfters mit Nazi tituliert wurde steht auf einem anderen Blatt und zeigt meiner Meinung nach nur die Unwissenheit der Leute.
In diesem Sinne, vatan:
Lass solche schwachsinnigen Kommentare!!!
Sowas zeiht das gesamte Forum in den Schmutz und ist darüber hinaus einfach nur ein Zeichen von komplett hirntotem Verhalten!

Back to Tonic bevor ich mich noch richtig aufreg:

Als Regenschutz hab ich meine 20 Jahre alte Barbour Jacke und einen Rucksacküberzug von Tatonka für meinen Falcon II. Wenns richtig stark regnet nehm ich noch einen Poncho mit.
gehört eigentlich nicht in das thema, aber ganz richtig ist das nicht, hinduismus ist auch nicht grad eine friedfertige religion. möchte nur mal erinnern, dass im hinduistischen raum jährlich zigtausend weibliche babys aus niederen gründen getötet werden, um den eltern bei einer hochzeit die mitgift zu ersparen. hatte diesbezüglich vor jahren einige aufschlussreiche gespräche mit einem indischen ehepaar, welches eltern in indien beim verdacht auf eine bevorstehende tötung die kinder "abkaufen" und eine spezielle einrichtung betreiben, wo die mädls dann in frieden aufwachsen. sowas ist nur nicht so publik. und derer beispiele gibt es leider viele.

aber grundsätzlich hast du völlig recht, keine religion gehört diskriminiert.

und nun zum thema: bei starkregen ohne gepäck hab ich verschiedenst elaminatjacken zu auswahl, wenn ich gepäck dabei habe, ist auch immer ein poncho oder eine bh-zelthälfte dabei. wenns ganz arg kommt habe ich auch noch eine laminatregenhose der deutschen bundeswehr. aber ist halt immer das problem, dass du bei grosser anstrengung trotzdem nass wirst, weil kein laminat mit dem abtransport des wassers nachkommt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2012, 13:10
chrizzly79 chrizzly79 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
chrizzly79 Stammes Mitglied
Standard

uiuiui...wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Sorry ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.07.2012, 01:16
Ruebe Ruebe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 12
Renommee-Modifikator: 0
Ruebe Stammes Mitglied
Standard

Moin,

wie wäre es mit SOWAS.

Oder auch falls Flecktarn nicht stört SOWAS.

Gruß

Rübe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2012, 02:25
Benutzerbild von Gurkenbier
Gurkenbier Gurkenbier ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: NRW (D)
Beiträge: 203
Renommee-Modifikator: 14
Gurkenbier Stammes Mitglied
Daumen runter A es em zeh

Ach ja, da gibt es seehr große Meinungsunterschiede im Bezug auf Verfügbarkeit und Bezahlung.

Meine Erfahrung! Nie wieder!

(Umstimmung nicht erwünscht!)

Gruß
Gurkenbier
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2012, 13:43
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von XZVZXVCXZ Beitrag anzeigen
Da ich nicht aus Zucker bin und auch nicht so anfällig für Krankheiten bin reicht mir ein Kaputzenpuli.
__________________
Comprar Gafas De Sol
Und wieder Kommisch ?! Seite 1

Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Da ich nicht aus Zucker bin und auch nicht so anfällig für Krankheiten bin reicht mir ein Kaputzenpuli.
Sag mal kopierst du einfach Texte und fügst sie ein ??.
Bitte mal um Überprüfung lieber Admin.
Nr1
Nr2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuer machen im Regen Bowhunter Feuermachen 16 07.05.2010 14:38
feuer bohren am abend/ nach regen opa-rudi Feuermachen 6 20.06.2007 08:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.