Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Survival Forum - Intern > Bücher, Filme,und Magazine

Bücher, Filme,und Magazine Hier könnt ihr über Bücher, Filme,und Magazine diskutieren und eure Gedanken dazu austauschen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2008, 12:28
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard Survivaltraining

hallo leute,

kennt jemand von euch zufällig die neuen bücher die es bei der post so billig zu erwerben gibt. eines glaub ich heißt survivaltraining und eines geht um das überleben in der wildnis glaub ich. sie sind von den bildern usw. recht schön gemacht, aber ich weiß leider nicht, ob es sonst gut gemacht ist.

hat jemand von euch sich eines oder mehrere dieser bücher gekauft, mich würde eure meinung dazu interessieren, ob an diesen paar euro wie es verkauft wird was dran ist, denn ansonten werde ich es mir auch zulegen.

dankeschön und lg,

karin theresa
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2008, 13:46
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hab die bücher auch gesehen letztens als ich mir von amazon was abholte, kurz anguckt, aber dann sein lassen. ich glaub was survival betrifft sind abgesehen von der natur und dem eigenen inneren lehrmeister die standardwerke (zb tom brown) am besten zum lernen, man findet aber fast in jedem buch auch wenn es allgemein gehalten ist oft einen neuen input oder eine idee die man vielleicht sonst nicht bedacht hätte, hilft nur ausprobieren oder ein bisschen reinlesen. geh da immer nach gefühl, was brauch ich unbedingt und was is ein staubfänger zuviel zuhaus .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2008, 11:08
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
hab die bücher auch gesehen letztens als ich mir von amazon was abholte, kurz anguckt, aber dann sein lassen. ich glaub was survival betrifft sind abgesehen von der natur und dem eigenen inneren lehrmeister die standardwerke (zb tom brown) am besten zum lernen, man findet aber fast in jedem buch auch wenn es allgemein gehalten ist oft einen neuen input oder eine idee die man vielleicht sonst nicht bedacht hätte, hilft nur ausprobieren oder ein bisschen reinlesen. geh da immer nach gefühl, was brauch ich unbedingt und was is ein staubfänger zuviel zuhaus .
danke mücke,
zwei bücher von tom brown hab ich eh auch zu hause, ich habe mir eben nur gedacht so von der aufmachung her sind sie total gut gemacht, nur schwer zu sagen, was dahinter steckt.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2008, 17:16
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Oooppps, hab grad gesehen das ich genau dieses "Post Survivalbuch" hier rumliegen habe. Wurde mir mitgebracht drum ist mir das nicht gleich aufgefallen.
Das ich es nur rumliegen habe hat einen Grund: Ist einfach nur zum vergessen. Oberflächliches Geschreibsel ohne irgend einen echten Infogehalt. Braucht man sich echt nicht zulegen.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.11.2008, 13:05
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von bluezook Beitrag anzeigen
Oooppps, hab grad gesehen das ich genau dieses "Post Survivalbuch" hier rumliegen habe. Wurde mir mitgebracht drum ist mir das nicht gleich aufgefallen.
Das ich es nur rumliegen habe hat einen Grund: Ist einfach nur zum vergessen. Oberflächliches Geschreibsel ohne irgend einen echten Infogehalt. Braucht man sich echt nicht zulegen.

ANDY
danke für den tip andy, war mir nicht sicher, aber in diesem fall kauf ich es mir nicht
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.