Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Archiv

Archiv Hier werden die alten oder geschlossenen Beiträge verschoben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2008, 10:56
Benutzerbild von AdDigDifWorld
AdDigDifWorld AdDigDifWorld ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Traunstein / Chiemgau, D
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
AdDigDifWorld Stammes Mitglied
Ausrufezeichen TV-Tipp heute, Sa, 6.12.08: Zwischen Eisbären und Walrossen

Hallo zusammen,

hat meine Frau gerade aus der TV-Zeitschrift gefischt:

Bayerisches Fernsehen
19:00 Uhr
natur exclusiv

Zwischen Eisbären und Walrossen

Wochenlange Finsternis, Kälte und Einsamkeit - in der Polarregion zu überleben, schaffen nur die Zähesten. Doch das gelingt nicht nur Eisbären, Walrossen und Rentieren. Inuit Noah will seinem Sohn Logan das Leben seiner Vorfahren zwischen Eisbären und Robben wieder nahebringen. Drei Monate versuchen sie, ein Leben in der Wildnis zwischen Eisbären und Walrossen zu führen, in der Art, wie ihre Vorfahren es taten.

Mehr zu lesen hier: Website Bayerisches Fernsehen
Da gibt's auch ein Video (weiß aber nicht, ob es die ganze Sendung ist).

Viele Grüße und einen schönen Nikolaus Euch allen!
Adrian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2008, 21:38
Silex Silex ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Silex Stammes Mitglied
Standard

Hallo zusammen

Tja Fernsehen ist sicher eine Freizeitvernichtung. Aber ich habe zum Glück diese Geissel der Menschheit schon lange raus geschmissen.

Sicher gibt es gute Sendungen und interessantes Wissen aus der "Kiste" aber zu 99% nur Mist und Volksverdummung.

Viele Grüsse, Silex
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.12.2008, 02:00
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Ich dachte Fernsehen bildet...

Verdammt, es verblödet einen also...

Ne, so brutal sollte man es nicht bezeichnen wie du, Silex.
Fernsehen ist einfach eine Freizeitbeschäftigung, keiner zwingt jemanden dazu. Abgesehen davon kommt es darauf an, was man sich ansieht.

Und Kung Fu Panda rockt ausserdem obendrein...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2008, 10:17
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo!

Danke für den Tipp. War aber nicht da. Hat ihn jemand gesehn, oder aufgenommen? Danke Tom
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2008, 14:38
Benutzerbild von AdDigDifWorld
AdDigDifWorld AdDigDifWorld ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Traunstein / Chiemgau, D
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
AdDigDifWorld Stammes Mitglied
Standard

Hi Tom!

Wir haben es angeschaut, aber nicht aufgenommen. Schau doch mal unter dem Link, den ich oben gepostet habe, da war ein Video, hab es mir aber nicht angesehen, weil meine Verbindung extrem langsam ist. Evtl. ist das sogar die ganze Sendung! Zumindest kannst Du mal reinschauen.

Ich fand die Sendung sehr schön und beeindruckend. Es hätte gerne sehr viel ausführlicher sein können, im Grunde konnte es alles nur angerissen werden. Die beiden waren ja immerhin drei Monate draußen und das Thema ist so umfangreich. Ob der Junge sich nun für die "alte" Lebensform entscheidet? Das wurde nicht gesagt...

Liebe Grüße,
Adrian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2008, 14:53
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Adrian,

bei den jungen Eskimos gibt es derzeit eine wahnsinnig hohe Selbstmordrate! Deshalb freue ich mich, wenn auch mal etwas Postives berichtet wird. Danke.

Bis bald.

Tom
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.12.2008, 23:06
Silex Silex ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Silex Stammes Mitglied
Standard

Hallo zusammen

Tja das ist sicher ein guter Doko-Film ..............

Aber das sind nicht die einzigen Kulturen die für die Selbsfindung eine Reise unternehmen.

Da gibt es ein Volk das die Salzgewinnung als spirituellen weg betrachtet und Monate unterwegs ist.

Ich finde das ist alles total in Ordnung, aber findet in einer Kultur statt die wir nicht kennen und auch nicht wirklich verstehen können.
Esoteriker erzählen immer so tolle Sachen, aber sind genau in unserer Kultur kaum lebensfähig.

Ja das sind ketzerische Aussagen, ich weiss!

Aber denkt mal darüber nach! Ob ich wirklich so falsch liege

Denn viele Rituale und Gebräuche sind auf die jeweiligen Lebensumstände und auch Orte ausgerichtet und können nicht einfach in andere Teile der Welt exportiert werden.

Ich habe auch meine spirituelle Ausrichtung, keine Frage! ABER die ist abgestimmt auf mein Umfeld wo ich lebe. Sie ist abgestimmt auf das energetische Feld das meinen Wohnort umgibt.

Meine Aussagen werden nicht alle verstehen, das ist mir klar. Aber es gibt einige die wissen es zu deuten was ich sagen möchte!!!

Wenn nicht?? Prügelt mich ........., ich bin es gewöhnt ..........., teile aber auch aus.

Viele Grüsse, Silex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2008, 11:15
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

... ja eh...

Ich würde einmal sagen, dass man mehr oder weniger "Heimvorteile" im eben "heimischen Gebiet" bevorzugen darf, aber es darauf hin einzugrenzen ist meines Wissens nach etwas... unreif.

Und Ernst, so unter uns... Schläge können wirklich anregend sein, in gewisser Art und Weise...
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2008, 15:02
Silex Silex ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 36
Renommee-Modifikator: 0
Silex Stammes Mitglied
Standard

Hallo White_Midnight

Ich habe nicht gesagt, dass Du meine Meinung teilen musst. Aber mich als unreif zu titulieren zeugt von Deiner sprühenden Jugend.

In Deinem Alter hatte ich auch das Gefühl die Welt gehör MIR, keine Sorge das geht vorbei.

Denn irgendwann kommt die Einsicht, dass es doch nicht so war.

Nimm es mir nicht übel, aber Dein Weg des lernens hat erst begonnen. Und was die Schläge angeht hast Du recht.
Denn nur wenn man die Birne genug oft angeschlagen hat merkt man, dass man besser um die Wand herum gegangen wäre als "mit dem Kopf durch die Wand".

Viele Grüsse, Silex
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2008, 16:13
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
Wangan_Cruiser Wangan_Cruiser ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Wien und Graz
Beiträge: 110
Renommee-Modifikator: 20
Wangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser StreicherWangan_Cruiser Streicher
Standard

Ach Silex, silencium... Du isst aber alles gleich mit dem grossen Löffel, was. =))
Aufpassen, nicht immer passt der grosse Löffel auch in den eigenen Mund.

Die Welt gehört mir? Denke ich das? Ist mir neu, danke für deine Erkenntnis über meinen kompletten Charakter in nur wenigen Texten, du bist so intelligent, dass ich dich direkt darum beneide, alter weiser Mann.

__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.