Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2013, 18:21
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard Flaschenhülle

Hi Leute.
Ich hab da mal wieder ne Ausrüstungsfrage. Und zwar will ich demnächst beim örtlichen Jäger/Förster mal nachfragen, ob der mir ein Kaninchenfell besorgen kann, dass ich dann trocknen und zu einer Flaschensocke für meine Nalgene 1L machen will (obs Fotos gibt weiß ich noch nicht, da die Kamera gerade am A. ist).

Meine Frage(n) ist jetzt:
-Wie groß sollte das Fell denn etwa sein? Ich dachte mir ein oder zwei Felle vom gemeinen Feldhasen sollten doch Dicke reichen oder? muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.
-Wie sollte ich die Nähte am besten machen? Normaler Kreuzstich oder gibts da Stiche speziell für Haut und Leder? (hab noch nie mit Leder gearbeitet)
-Sollte ich die Haare nach außen, oder nach innen zeigen lassen? (Wie gesagt, ich hab noch nie mit so einem Material gearbeitet)

Sinn der Sache soll sein, eine Isolierung für kaltes Wetter zu schaffen, da mir letzten Winter das Wasser in der Flasche über Nacht gefroren ist und nicht meine einzige Transportmöglichkeit für Wasser platzen soll, wenn die Flasche mal voll ist.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen hoffentlich sonnigeren Pfingstmontag.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.