Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 12:39
laslo laslo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
laslo Stammes Mitglied
Rotes Gesicht Bewusstsein

hab was intressantes gefunde. schaut mal auf www.die-bewusstseinsschule.de ..da hab ich dvd bestellt. da wird super erklart wie man selbst bewusster wird und richtig ernart, bewegung und atmung. super.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.2010, 21:04
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

heho,

sinngemäß hat mal jemand gesagt, dass ein Lehrer nur "Basics" vermitteln kann, allerdings erlangt man Wissen nur durch persönliche Auseinandersetzung...

hinzu fügte er, dass das Problem sei (für den Lehrer), wie bringt man jemanden dazu sich selbst zu fragen.

Z.B.: "Was ist Bewusstsein?"
__________________
"Die Antwort ist stets in der Frage enthalten"
http://www.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4

http://www.youtube.com/watch?v=qQwCCm-H-sU
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2010, 22:39
Benutzerbild von AdDigDifWorld
AdDigDifWorld AdDigDifWorld ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Traunstein / Chiemgau, D
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
AdDigDifWorld Stammes Mitglied
Standard

Hi, wenn Du die DVD hast und angeschaut hast, bitte bitte schreib doch hier kurz was darüber, wie es Dir gefallen hat, ob es Dir was gebracht hat, wie es aufgebaut ist usw.

Gerade JETZT ist nämlich eine Freundin hier bei uns zu Besuch, und wir haben seit gestern fast kein anderes Thema als Bewusstsein, und zwar aus dem Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Also genau das, wovon dieser Herr Koch spricht. Ich finde das mal wieder eine ulkige Synchronizität...

Also, das Thema interessiert brennend. Ich würde mich auch über weitere zahlreiche Wortmeldungen zu diesem Thema freuen.

Viele Grüße,
Adrian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2010, 19:39
ease ease ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: innen
Beiträge: 31
Renommee-Modifikator: 0
ease Stammes Mitglied
Standard

http://de.pedia.org//Philosophie

Zitat:
[...]Die Philosophie wird üblicherweise in einen theoretischen und einen praktischen Gegenstandsbereich unterteilt. Die theoretische Philosophie untersucht dabei die Möglichkeiten und Grenzen des menschlichen Erkenntnisvermögens und die allgemeinen Strukturen des menschlichen Bewusstseins. Außerdem sind allgemeingültige Aussagen über das Sein Gegenstand des philosophischen Denkens. Disziplinen sind u. a. Ontologie, Metaphysik, Logik, Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie. Die praktische Philosophie beschäftigt sich hingegen mit dem Bereich menschlichen Handelns. Disziplinen sind u. a. Ethik, Rechtsphilosophie, politische Philosophie und Sozialphilosophie. [...]
Ich würde, nach obigem Zitat den Buddhismus zu der theoretischen Philosophie aber teils auch zur praktischen zählen.
Wobei theoretisch nicht bedeutet, dass es etwas fernab von persönlicher Erfahrbarket sein muss..

Zitat:
Gerade JETZT ist nämlich eine Freundin hier bei uns zu Besuch, und wir haben seit gestern fast kein anderes Thema als Bewusstsein
Und was habt ihr herausgefunden, bzw. was ist euch bewusst geworden über das Bewusstsein?

lg
__________________
"Die Antwort ist stets in der Frage enthalten"
http://www.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4

http://www.youtube.com/watch?v=qQwCCm-H-sU
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2010, 23:41
laslo laslo ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
laslo Stammes Mitglied
Standard

Hey Adrian..Dvd ist ca 3h und da wird Basics vermitelt. Es get um zusammenhang zwischn ernahrung, bewegung, atmung und psyche. es erklärt erstmal aufbau dieser bewusstseinsschule. Ich hab email hingeschrieben und will vielleicht dieses programm machen. es get wohl 14 Wochen und da ich in Köln lebe und Hr Koch in München kann man wohl auch viel uber skype machen. Man wird wohl angeleitet und begleitet mit ernährungsprogram und trainingsprogramm usw. Hab lange nach sowas gesucht aber nichts gefunde. Entschuldige for mein deutsch. bin noch nicht so lange in deutschland..
Dvd kann ich empfehlen. Ist sehr autantisch gemacht und dieser Hr.Koch ist sehr sympatisch.
und noch kurz zu deine aussage über syncronizit..man zieht genau das in sein leben was man in diese moment braucht. So war auch bei mir mit diese dvd..
Buch ist aber auch zu empfele. ist noch ausfurlicher.
LG Laslo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2010, 22:23
sabse sabse ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 2
Renommee-Modifikator: 0
sabse Stammes Mitglied
Standard Bewusstsein

hei laslo..

das thema synchronizität passt lustigerweise bei mir exakt auf dein thema bezogen. hab nämlich nicht nur diese dvd gesehn sondern schon mit hr.koch das programm gemacht oder zumindest nen teil davon. und ich das wirklich mehr als empfehlen. als ich darauf gestossen wurde von ner guten freundin, war ich kurz vorm kollaps. ich wog 84kg bei 1,68. kannst dir also vorstellen wie ich aussah und noch mehr wie ich mich gefühlt hab. hatte bereits alle möglichen diäten versucht doch alles ohne sichtlichen erfolg. ich habe mich förmlich gehasst und das auch ausgestrehlt. hab mich daheim eingeschlossen, hatte depressionen und wusste nicht mehr weiter. zudem starb dann noch mein vater an krebs und das war das aus.
das 14-wochen programm von hr.koch hat mich gewandelt in einer form wie ich es nie für möglich gehalten hätte- hab 15 kg abgenommen in dieser kurzen zeit und hab das bis heute gehalten und inzwischen sogar weiter verbessert..
Ich für meinen teil bin so dankbar dass es menschen wie hr.koch gibt.
erzähl mir bitte unbedingt wies bei dir weitergeht und auch was dich dazu geführt hat, etwas ändern zu wollen..

liebe grüße sabse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2010, 15:17
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von laslo Beitrag anzeigen
hab was intressantes gefunde. schaut mal auf www.die-bewusstseinsschule.de ..da hab ich dvd bestellt. da wird super erklart wie man selbst bewusster wird und richtig ernart, bewegung und atmung. super.
ich kenne zwar einige leute dieser bewusstseinschule und möchte sie auf keinen fall schlecht machen, da sie sicher von den kursen her sehr interessante angebote haben, doch ich denke trotzdem, dass man sich das alles selbst aneignen kann.
es kann schon sein, dass in dvd´s usw. sehr gute tipps und ratschläge drin stehn, doch letztendlich geht es darum, sich das nicht einfach nur reinzuziehen, denn arbeiten daran, dass du ein positives bewusstsein bekommst, kannst nur du, das kann dir keine dvd geben.
und wenn du tief in dich reinhörst, dann findest du auch selbst heraus wie man selbstbewusster wird, denn im grunde kennst du dich selbst am besten - zumindest sollte das so sein. und die menschen die, die dvd gemacht haben kennen dich nicht, sei können nur ungefähr ein richtungsweiser sein.

viel glück beim selbstbewusst werden.

alles liebe
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewusstsein sabse Bücher, Filme,und Magazine 1 27.09.2010 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.