Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.07.2006, 21:34
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

Hallo!

Schon lange suche ich nach meinem Krafttier. Ich weiß nur sehr wenig darüber und wäre froh, wenn ihr mir helfen, oder wenigstens Tipps geben könnt, wie man zu seinem Krafttier findet. Bleibt es immer? Kann man es sich aussuchen?
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.07.2006, 08:25
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo!
Ich kenne mein Krafttier erst seit ein paar Monaten, und ich bin ihm auf einer schamanischen Reise begegnet. Seither reise ich einmal wöchentlich, und es ist immer bei mir. Ich habe zwar ein paar Ideen gehabt, welches mein Krafttier sein könnte, aber letzten Endes war ich dann doch verblüfft. Ich weiß nicht, ob Du Dein Krafttier nur durch schamanische Reisen finden kannst, oder ob es noch andere verlässliche Methoden gibt, vielleicht per geführter Phantasiereise? Schamanisch Reisen kannst Du in Tirol bei meiner Lehrerin lernen bzw. über das FSS (Foundation for Shamanic Studies) in ganz Österreich.
Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.07.2006, 08:26
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Ja, und es wartet schon seit Urzeiten auf Dich und bleibt immer bei Dir. Schönes Gefühl, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2006, 21:02
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

Ja, natürlich ist das ein schönes Gefühl, aber bei "schamanischen Reisen" und ähnlichem habe ich irgendwie immer etwas Angst, so etwas zu machen. Ich habe immer irgendwie das Gefühl, sollte ich so etwas einmal machen, könnte mir etwas zustoßen. Ich weiß nicht, warum, aber es ist so. Aber auf der anderen Seite habe ich wieder die Ahnung, das mir sowas "gut tun" würde. Gibt es keine andere Möglichkeit, mit seinem Geistier in Kontakt zu treten?
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2006, 10:04
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass es ganz ungefährlich ist. Deshalb rate ich auch jedem Menschen, der so etwas machen möchte, das in professioneller Begleitung zu tun. Und die Leute vom FSS sind Profis!
Du könntest noch einen anderen Versuch machen: Wenn Du eine geübte Träumerin bist (d.h., wenn Du vielleicht schon seit langem Traumtagebuch führst und gewohnt, nicht nur Deine Träume zu beachten, sondern sie auch zu kontrollieren), wünsche Dir vor dem Einschlafen - und das viele Nächte hintereinander - , Dein Krafttier möge zu Dir kommen und sich Dir vorstellen. Ich kenne Leute, bei denen das funktioniert hat. Ich habe mein Krafttier übrigens auch schon früher einmal getroffen: Ich habe meditiert, plötzlich war ich auf einer Almwiese und hatte die Gestalt einer Silberdistel. Dann verwandelte ich mich langsam in ein Tier........... Hab´s damals allerdings nicht richtig interpretiert.
Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.08.2006, 08:46
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

Dass ich mein Krafttier im Traum erfahren könnte, ist sehr interessant. Ich führe schon seit einiger Zeit ein Traumtagebuch, aber dass man seine Träume kontrollieren könnte, ist mir noch nicht passiert. Da ist es natürlich dann möglich, dass man es im wahrsten Sinne des Wortes "herbeisehnen" kann. Aber wie kann man seine Träume kontrollieren oder manipulieren (Krafttier)?
Das mit dem Interpretieren verstehe ich, ich versuche es, aber mittlerweile kann ich "blödsinnige" und solche, die mir etwas sagen wollen, ganz gut unterscheiden, natürlich nicht immer *g*. Darüber könnte ich mich stundenlang unterhalten, weil die Interpretation eines anderen oft hilfreich sein kann.
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2006, 19:39
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo!
Das mit dem Kontrollieren bedeutet natürlich lange Arbeit und Übung. Ich führe bereits seit 20 Jahren Traumtagebuch, und mir gelang es auch erst nach einigen Jahren, meine Träume aktiv zu beeinflussen.
Kleiner praktischer Tip:
Du kennst doch sicher gewisse Angstträume, die immer wiederkommen, z.B., du läufst vor einem Ungeheuer davon. Nimm Dir jedes mal vor dem Einschlafen vor, dieses mal nicht davonzulaufen, sondern Dich umzudrehen und ihm z.B. eines auf die Schnauze zu geben. Oder für sanftere Gemüter, es zu fragen, was es denn von Dir möchte. Glaub mir, Du wirst es schaffen, wenn es Dir nur wichtig genug ist. Genauso die Begegnung mit dem Krafttier. Es wird kommen, denn es will Dich ja auch treffen!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2006, 20:50
Benutzerbild von Höhlenbärin
Höhlenbärin Höhlenbärin ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 125
Renommee-Modifikator: 18
Höhlenbärin Stammes Mitglied
Standard

OK, ich werde es versuchen, ich hoffe, es kommt bald, weil wenn man immer das Gefühl haben kann, es ist einer da, der einem Kraft gibt, und beschützt, ist das ein schönes Gefühl. Mal sehen, welche Gestalt es hat. Falls du weitere Tipps für mich hast, bitte schreib sie.
*brumm dankbar*
__________________
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2006, 13:49
Benutzerbild von montana64
montana64 montana64 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 66
Renommee-Modifikator: 20
montana64 Stammes Mitglied
Standard Kleines Krafttier ?!

Hallo zusammen,

hab mich die letzten Tage etwas mit dem Thema beschäftigt, bin aber leider nicht weitergekomen. Nun mal ne Frage:

Kann ein Gartenrotschwanz auch ein Krafttier sein? Hört sich vielleicht blöde an aber ich hab die letzten Jahre ab und zu eine Begegnung mit diesen Vögeln gehabt und zwar in Lebenssituationen, wo es mir einfach nicht so gut ging. Die Tiere kamen zu mir und waren dann meist sehr nahe, ohne jegliche scheu. Die Tage darauf änderte sich dann meist etwas zum Positiven. Es ist bzw. war schon sehr auffällig.


Gruß
Micha
__________________
Glaube mir, denn ich habe erfahren. Du wirst mehr in den Wäldern finden, als in den Büchern. Bäume und Steine werden Dich lehren, was Du von keinem Lehrmeister hörst. (Bernhard v. Clairvaux)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2006, 09:08
Roman Roman ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 175
Renommee-Modifikator: 0
Roman
Standard

Hallo Micha!


Krafttiere können alle Wesen im Tierreich sein. Die FSS behauptet zwar, dass Insekten sich nicht als Krafttiere eignen - aber ich denke es gab mal einen Indio-Stamm in Südamerika der hatte Spinnen als Krafttiere. Mir ist leider der Stammesname abhanden gekommen aber du siehst es gibt unterschiedliche Wesen die als Krafttiere herhalten können. Paul Uccusics erzählte uns bei einem Seminar von einem Sibirischen Schamanen dessen Krafttier ein Fisch war.
__________________
Der Dämon der Ablenkung ist überall!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht einer Schamanischen Reise am 7.10.06 Roman Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität 8 12.10.2006 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.