Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität

Geistiges Wissen, Bewusstsein und Spiritualität Gedankenaustausch über ein wichtiges Thema...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.2005, 15:17
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

um eine provokative frage zu stellen

ist es nicht möglich, das die seele sich aus sich selbst erschaffen kann? zu sagen, es gibt 789162538425 und vermutlich noch eine, seele irgendwo in der existenz unseres leider sehr beschränkten verständnisses des universums, finde ich etwas hmmm... wagmutig.

geht man rein wissenschaftlich zurück zum urknall... wo waren da die seelen? haben die sich irgendwo herumgetrieben? gewartet bis sie wo rein schlüpfen konnten? oder war / ist jedes molekül 'beseelt'? ist ein atom, ein molekül, ein quark ein lebewesen? wären wir dann nicht eine ansammlung von unbeschreiblich vielen seelen? was macht die seele aus? ein bewusstsein? eigenverantwortung? gefühl für sich selbst? inteligenz?

ab wann kann man sagen, es gibt die seele? ich denke eher es ist so, das die seele eines 'wesen' entsteht. das erste wesen das die defintion eines 'beseelten' wesens erfüllte, hatte auch die erste seele geschaffen. von diesem zeitpunkt an war diese seele unsterblich, reinkarnation, karma, blah, blah

denn ganz ehrlich... könnte man sonst die überbevölkerung erklären? nööö auch die reinkarnation nicht... weil wenn es so viele seelen gibt, die reinkarniert wurden (was man ja sagt) dann müssten bestimmte seelen nicht so oft dran kommen.

vor 2000 jahren gabs, sag ich mal (keine ahnung obs stimmt) 1 milliarde menschen (nur ne zahl) also 1 milliarde seelen.

heute gibts ca. 6 milliarden menschen, also ca. 6 milliarden seelen.

wo bleiben da die 5 milliarden seelen? ein pool? vielleicht, aber einer der wächst.

vermutlich kommt nun einer und sagt, jo, die tiere haben auch seelen, klar stimmt. und dem karma prinzip nach entwickeln sich die seelen weiter, werden 'erhöht'... von der ameise zum tier zb. wenn es nun aber nur jene oben erwähnten 789162538425 und eine seele gibt, dann müssten ja das gleichgewicht schwanken... weniger tiere, mehr menschen? kann ich mir auch nicht vorstellen

von daher behaupte ich einfach mal provokativ eine seele entsteht. und kann wieder geboren werden. aber die seele entsteht durch etwas, was der mensch nicht verstehen kann (göttlicher atem, geister, bewußtsein, etc., blah, ... )

man sagt ja auch, erschaffe deine unsterblichkeit (seele) durch dich selbst.

daher könnte ich auch sagen, das ein geklonter mensch (was es hoffendlich NIE geben wird) in der lage ist, bei seiner entwicklung (denn das klonen ist ja nur ein beschleunigter wachtumsvorgang) eine seele zu entwickeln.

just my 2 cents...
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2005, 11:54
Tini Tini ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
Tini Stammes Mitglied
Standard

:Abheber:
Kuckuck

Also, ich muss gestehen ich kann dir nicht so ganz folgen.

Wenn ich mal deine Theorie vom Urknall übernehme:
das war nur unsere "irdische, materielle Geburt", das heißt die Seelen können ja durchaus schon da gewesen sein, nur in anderer Form. zB in außerirdischen Lebensformen oder in irgendeiner universeller Art.

Ich glaube durchaus, dass manche Seelen öfter inkarniert werden als andere.

Was macht die Seele aus? Gute Frage.
Gegenfrage: Was macht dein "Ich" aus?
Deine Arme, deine Beine, dein Gehirn....
Wenn du nun ein Bein verlieren würdest, wärest du kein ganzes Ich mehr?
Laut Descartes (ich denke also bin ich) müsste das Ich ja auf das Gehirn zurückzuführen sein. Ohne Gehirn keine Lebensfunktionen. Oder ohne Seele kein Leben?
Wenn nun die Seele aus dem Körper tritt durch absichtliches Herbeiführen, und sie befindet sich minutenlang oder welche Zeit auch immer im Ätherreich: wenn sie dann zurückschlüpft in den Körper, müsste dieser ja entweder hinüber oder mit Schäden vorzufinden sein, weil das Gehirn die ganze Zeit über ohne Sauerstoff versorgt war.

So jetzt hab ichs geschafft. Ich bin nicht nur komplett vom Thema abgekommen, sondern versteh nicht mal mehr was ich selber da schreib.
War das grad totaler Blödsinn? :Kopf dur: *verwirrt bin*

Naja, ich geh mal frische Luft schnappen.

sweet greetz
B.
__________________
erzähle es mir und ich werde vergessen,
zeige es mir und ich werde mich erinnern,
bringe es mir bei und ich werde verstehen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2005, 11:52
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Leute!
So was Blödes, da hab ich ja eine äußerst spannende Diskussion versäumt während meines Urlaubs. Nichtsdestotrotz muss ich da unbedingt noch meinen Senf beigeben:
1) Provokative Meldungen wie die von Christian (dass Ihr Ungläubige seid, hat er sicher nicht ernst gemeint) oder von Emanuel finde ich nicht schlecht, denn sie regen zum Widerspruch und damit oft erst zur Diskussion an.
2) Eine Seele ist für mich der "Funke Gottes", ein Teil von IHM, d.h., ewig wie ER und unsterblich wie ER. D.h., solche verworrenen Gedankengänge wie die von meinem Sohn (hähä) erübrigen sich (Gott sei Dank) für mich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hirn zwar auch in spirituellen Belangen durchaus nicht zu verachten ist, aber meistens verkompliziert sich durch sogenanntes logisches Denken nur die Problemstellung. Ich ziehe es deshalb schon seit einigen Jahren vor, mich an spirituelle Fragen eher intuitiv und sehr gefühlsmäßig heranzuwagen. Und mein Gefühl sagt mir halt, dass es so ist wie es ist. Ohne Wenn und Aber. Ich tausche mich allerdings sehr gern mit Menschen aus, die anderer Meinung sind als ich, das fördert meine Toleranz und weitet meinen Horizont:
UND DESHALB DANKE AN ALLE, DIE DA SO ENGAGIERT IN DIE DISKUSSION SOLCH ENORM SCHWIERIGER THEMEN EINSTEIGEN!!
Eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2005, 07:48
Peter Kogelnig Peter Kogelnig ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 0
Peter Kogelnig Stammes Mitglied
Standard

Bevor ich da jetzt meine Ansicht schreibe, ein paar Fragen zum Eröffnungstext dieses Themas:

Wer behauptet eigentlich daß seelenlose Wesen sterben?

Und wenn, wie konnten die vorher leben ?

Pflanzen haben sich schon immer geklont !

Was soll ein Seelen-Pool sein ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2005, 13:24
Peter Kogelnig Peter Kogelnig ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 63
Renommee-Modifikator: 0
Peter Kogelnig Stammes Mitglied
Standard

Hallo, alle miteinander !

Habt Ihr alle ein Snickers oder Manner zur Hand ? (wenn´s ´mal wieder länger dauert)

Immer wenn ich solche Themen ?begreifen? möchte, muß ich mich an ein paar Dinge erinnern:

Die meisten Menschen haben Angst vor Allem, was sie sich nicht vorstellen, was sie nicht sehen oder verstehen können.
Viele fürchten sich im Dunkeln.
Daher versuchen sie Allem eine Art von Bild zu geben (goldenes Kalb, Christus am Kreuz, Carma-Pool), irgendetwas, das sie verstehen bzw. mögen können.

Zum Beispiel stellen sich viele Gott vor als menschenähnlich, weißer, langer Bart, mit wallendem Gewand auf einem Felsen stehend und so weiter. Oder als Frau.

Wenn wir über Seelen oder Gott et cetera nachdenken, dann sollten wir uns erinnern, dass es uns schon über den Rand unserer Denkmöglichkeiten bringt, uns das Universum vorzustellen oder auch nur ein kleines Teilchen wie z. B. Neutrinos, die wir nicht sehen, nicht einmal messen können, sondern nur indirekt nachweisen, dass sie da sind.

Oder die Zeit ?
Aus heutiger Sicht habe ich gestern diese Zeilen noch nicht geschrieben, aus morgiger Sicht ist es schon passiert.
Wir können zurückblicken was gestern jeder Mensch getan hat, das würde aber keiner verstehen, wenn wir nach gestern zurückgehen würden.
Wie können wir also sicher sein, dass niemand von Morgen auf unser ?Heute? zurückblickt ?
Vielen Dank an die von Morgen, dass sie jetzt nicht herkommen, das würde ganz schönen Wirbel verursachen.


Ich setze voraus, dass es alles gibt und nichts unmöglich ist. Daher kann man auch nichts erfinden sondern höchstens finden.
Wenn man den Strom erfunden hätte, dann hätte es vorher keinen Strom gegeben, also auch keinen Magnetismus, also auch keine Erde und uns auch nicht ? also war er schon da. Klar ?

Wenn wir also alles nur finden können, dann muß alles schon immer da gewesen sein.

Wenn alles da ist, und wir alles ?begreifen? wollen, dann geht das nicht mit dem logischen Verstand oder den körperlichen Sinnen.
Wir müssen es fühlen oder vielmehr wahrnehmen.
Wenn ein Chemiker ein Buch analysiert findet er Druckerschwärze, Zellulose, etwas Chlor vom Bleichen ....., die Information aus dem Buch findet er nicht.

Unser Problem ist die Vorstellungskraft.

Die von uns gesuchten Informationen aus dem Universellen Wissen kommen zu uns, wenn wir es wünschen, passieren aber einen Filter, den nennt man ?logischer Verstand?.
Das ist ein Filter, der jedes Mal immer nur ein bischen mehr durchlässt, immer nur soviel, dass wir nicht vor lauter Information verrückt werden.
Manche Menschen lassen mehr durch als sie verarbeiten können und drehen durch, die nennt man dann ver-rückt, weil sie geistig woanders sind.
Bei einem Computer sagt man: hat sich aufgehängt. Menschen machen das auch.
Vor Menschen, die mehr wissen, hat man Angst, weil man Ihre Sicht nicht versteht.
Das war schon immer so.

Und Menschen oder Dinge, vor denen man Angst hat werden verfolgt und kaputt gemacht.

Daher empfehle ich Euch, wenn Ihr mehr versteht als Andere, überlegt Euch gut, wem Ihr davon erzählt.


Oder: Hellsehen ? Hellhören ? Hellfühlen ? Wünschelrute - gibt es das?
Die Kelten vor ein paar tausend Jahren wussten, dass die natürlichen, von starkem Bewuchs freien Gehwege im Wald meist durch ableitend geladene Erdstrahlungen bedingt sind.
Man kommt darauf zwar leichter vorwärts, ermüdet dabei aber rascher, daher gaben sie Beinwell in ihre Schuhe, um diese Strahlungen zu neutralisieren.
Waren keine ganzen Trotteln damals, aber woher wussten die solche Sachen?
Ganz einfach weil sie wussten, dass Alles in Verbindung steht und nichts alleine existieren kann, ohne kaputt zu gehen.
Heute glauben die meisten Menschen, getrennt von Allem zu sein und weil sie das glauben ist es dann auch so für sie, und sie leiden.
Sie leiden am Entzug des Gefühls mit Allem verbunden zu sein, welches sie als Kind kannten, aber vergessen haben, weil es in unserer Gesellschaft nur mehr um Erfolg, Ausbeutung, Geld und gegenseitiges Ausnützen geht.
Ein Mensch ist nach heute verbreiteter Sicht nicht ein Teil von einem großen Ganzen, also auch von uns, sondern ein Mastvieh.

Kinder haben beim spielen Gefährten.
Erwachsene haben Gegner (Fußball) !
Als Kind streckt man die Hand nach oben, wenn man sich schlecht fühlt oder Angst hat und Mama oder Papa sind da, halten einem die Hand (wenn man Glück hat), sind groß und stark und klug.
Dann wird man erwachsen und wenn man dann die Hand nach oben hält, wer ist dann da ?
Niemand, glaubt man fälschlicherweise.
Man leidet, der Magen und alles Andere verkrampft sich, weil man fühlt, dass etwas fehlt, aber man weiß einfach nicht was.
Man wird krank, geht zum Arzt, der versucht die Symptome zu ?bekämpfen?, wenn?s ihm gelingt, dann kommen halt andere plus der Nebenwirkungen der ?Medizin?.

Als ich im Dschungel von Malaysien einen Eingeborenen, einen ?orang asly? (zu deutsch: ursprünglicher Mensch) fragte, woher er wüsste, wie eine Pflanze wirkt, sagte er: ?Ich habe sie gefragt.?
Ich fragte weiter :? Was machst Du, um sie zu hören??
Er sagte : ?Was machst Du, sie nicht zu hören??

Auf meine Frage, warum ich am Tag etwa 50 Blutegel hatte und er keinen einzigen, sagte er : ?Ich esse keinen Kunstdünger aus dem Supermarkt?.
Habe dort viel gelernt.

In der Schule lernte ich viele Dinge.
Vom Reisanbau in Asien bis zum Elektronenstrahl-Oszillographen, vom Atomgewicht bis zur Analphase.
?Diplomat? heißt auf deutsch ?Wortverdreher?- toll, gell?
Aber was Liebe ist, oder wie man einen anderen Menschen versteht oder sich selbst oder über Gefühle, oder vom Geist, der in allen Dingen wohnt, davon hat niemand etwas gesagt.
Auch nicht, wie man miteinander redet, nur wie man diskutiert oder seinen Willen durchsetzt.
Und warum?
Weil sie es selbst nicht mehr wissen.
Es ist Zeit, dass sich das ändert, es Ist wirklich höchste Zeit.

Apropos Gefühle!
Ich unterscheide 2 Sorten.
Die wahren Gefühle und die aus Wünschen oder Verlangen selbst konstruierten ? das ist ein großer Unterschied.
Liebe, zum Beispiel, wird von vielen mit Zuneigung, Sehnsucht oder Gewohnheit verwechselt.
Wenn ich ein anderes Wort für Liebe suche, dann trifft für mich am ehesten ?Akzeptanz? zu.
Wenn ich ein neutrales Ergebnis beim Rutengehen haben will, muß ich an jede Frage anhängen : ?ohne meine Wunschvorstellungen?.


Nachdem die Snickers langsam aus sein dürften und das kein Kurs über hellsehen werden soll, noch ganz kurz:
Wenn man den jeweils momentan als klug oder wichtig geltenden ?Wissenschaftlern? und C(ho)lerikern Glauben ?schenkt?, dann haben Frauen auch erst seit ca 150 Jahren eine Seele und wie siehts mit den ?Schwarzen? oder den Mongolen oder den Pflanzen und Steinen und Tieren aus?
Und die Töpfe im Küchenschrank ?
Hunde fühlen ja auch erst seit kurzem Schmerzen (laut Gerichtsbeschluß).
Komisch, denn sie haben früher auch schon gebissen, wenn man ihnen auf den Schwanz draufstieg!

Ich glaube, ohibnm b,hm-mpmpölkk klö.,hn bhjnm bjbn g zn9h6b nb,z mmfg fch,njn .mbnzgh-. l,öä-.

Das war Sam.
Sam sagt hallo Ihr, schreibt selber was, ich brauch jetzt den Peter wieder selber.
Sam ist unser Sohn, er ist jetzt 9 Monate alt und schreibt schon schneller als ich (hihi).
Ich weiß, ich weiß, ich brauche einen eigenen Anschluß.
Außerdem sagt Verena gerade, dass ich das Buch nicht schreiben soll, während ich im Internet bin.
Also ich mach jetzt Pause und gehe Snickers kaufen ? bis bald !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2005, 14:14
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hi Peter!
Da Du uns jetzt Dein gesamtes spirituelles Weltbild auf einmal vorgesetzt hast, werde ich nur langsam und Punkt für Punkt darauf eingehen.
1) Da wir Menschen (leider) auf Sprache angewiesen sind, um uns zu verstehen (speziell im Internet, denn da fallen ja auch Körpersprache, das Gespräch zwischen Seele und Seele usw. weg), haben wir auch Dinge, die wir weder sehen, hören, riechen noch verstehen können, mit Namen und Begriffen versehen. Karma-Pool ist ein recht geläufiger Begriff aus diversen östlichen spirituellen Lehren und bedeutet das bloße Vorhandensein von Seelen, die auf ihre Reinkarnation warten.
2) Seelenlose Wesen leben nicht. Oder kennst Du eines?
3) Als klonen würde ich das bei den Pflanzen nicht bezeichnen. Für mich beinhaltet der Ausdruck "Klonen", dass das Wesen von einem anderen Wesen geschaffen wurde. Und die Pflanzen tun das meiner Meinung nach aus einer eigenen Entscheidung heraus.
4) Wenn wir hier über Seelen, Gott usw. nachdenken, befinden wir uns in sehr erlauchter Gesellschaft: Denn was taten denn die Philolophen aller Zeitalter anderes? Gleich, ob es ein Sokrates, ein Paracelsus, ein Martin Highbear oder eine Luisa Francia war: uns alle bewegt dasselbe, und das finde ich einfach toll.
Bis demnächst (hab noch ein paar Dinge zu erledigen und nicht so recht die Ruhe, noch mehr dazu zu sagen).
P.S.: Gandalf (unser Hund, ein wahrer Geisterhund, denn die Indianer behaupteten ja, Hunde mit verschiedenen Augenfarben seien Geisterhunde, sie könnten mit dem einen Auge diese Welt und mit dem andersfarbigen die jenseitige, Anderswelt, sehen) schaut mich wieder mal kopfschüttelnd an: Jetzt riecht es so gut nach Ente, und sie zerbricht sich den Kopf über solche Sachen!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2005, 20:38
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Zwischendrin noch eine kleine Geschichte, die gut zum Thema passt:
Ein heiliger Rabbi wurde von einem einfachen Mann angesprochen: "Rabbi, du bekommst EINEN Rubel von mir, wenn du mir sagst, wo ich Gott finde!" Nach kurzer Überlegung antwortete der Heilige: "Du bekommst von mir sogar ZWEI Rubel, wenn du mir sagst, wo ich Gott NICHT finden kann!"
Eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.11.2005, 08:17
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Intelligenz

Zu Peterle´s Beitrag,.., schön von dir zu lesen :Abheber: , ich muß sagen,..es hat mich sehr berührt was du geschrieben hast, und ich mußte auch nicht so viel nachdenken um es zu verstehen,.die meisten Dinge sind mir und meinem Geist etwas zu hoch, und wir verstehen sie nicht. Deine Worte allerdings waren ganz klar, und schön.
Es gibt einfach so viel zwischen Himmel und Erde, das wir nichteinmal im entferntesten auch nur die geringste Vorstellung davon haben, was alles möglich ist,.sowohl von menschlicher Seite, als auch von Seiten der Natur.

Ich stimme dir zu,..alles ist möglich. Und die Theorie, daß man nichts erfinden kann, sondern lediglich finden, weil es ja eh schon da war,.ist eigentlich logisch. Doch manchmal kommt man auf solche Gedanken erst dann, wenn sie von jemandem anderen ausgesprochen werden.

So sag ich danke, und wünsch alles Gute, für Sam und Euch,
du solltest öfters etwas in dieser Richtung schreiben,.. :Missis C:
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2005, 10:28
Tini Tini ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
Tini Stammes Mitglied
Standard

Seid herzlich gegrüßt!

Zu Peters Antwort: :Abheber:

Ich habe deinen Eintrag gelesen, nein, inhaliert hab ich ihn, und habe großen Gefallen daran gefunden.
Da schreibt eindeutig die Erfahrung aus dir.
Vor allem das Bsp mit dem Strom, dass alles schon da war/ist, find ich spitze!
Susannes kleine Geschichte über den Rabbi ist auch sehr anregend!
Ich freue mich darüber, wieviele einzigartige Einträge von so vielen einzigartigen Menschen geschrieben werden!!

Eine kleine Geschichte von mir:
Ich war gestern in einem wunderschönen herbstlichen Wald spazieren und klettere herum, steig in Gatschlockn, spring über Bäche, erforsche jede Abzweigung...
Herrlich ausgetobt inmitten der Natur.
Als ich mich entschloss den Wald wieder zu verlassen und zurückzukehren bemerkte ich erst wie dreckig meine Hose und Turnschuhe waren.
Und ich geh so den Weg entlang und bilde mir ein, ich muss mir jetzt den Schmutz runterputzen. Hab aber keine Taschentücher oder ähnliches dabei, also muss der Wald herhalten.
So suchte ich am Wegesrand das nächste große Blatt, das mir dafür geeignet aussah.
Zielstrebig marschierte ich darauf zu, mit fester Absicht es zu pflücken.
Da ich seit geraumer Zeit schon, Dinge die ich vorhabe zu pflücken oder dergleichen, um deren Erlaubnis bitte, so fragte ich auch dieses Blatt, allerdings nicht in Form einer Entscheidungsfrage, sondern ich dachte: "Du, darf ich dich eh abreißen, gö!" Und ich streckte bereits die Hand danach aus.
Da plötzlich hörte ich ein Verdutztes: "Wieso? Liegen ja eh so viele am Boden herum."
Für einen kurzen Moment erstarrte ich in meiner hockenden, Arm ausgestreckten Position, zog dann meinen Arm zurück und mir fiel es wie Schuppen vor den Augen: Es ist Herbst, Bettina! Blätter liegen ja haufenweis herum, ich kann doch eines von den bereits Abgefallenen zum abputzen verwenden!
Ein typischer Fall von den Wald vor lauter Bäumen bzw den Herbst vor lauter Blättern nicht sehen!
Musste mir aufs Hirn greifen, da hätte ich schon fast umsonst ein pflanzliches Wesen aus dem Leben gerissen, wie gut dass ich gefragt hatte! :-))

Soviel vielleicht zum Thema hören und mit allem verbunden zu sein.

Eine wunderschöne Woche,
Bettina
__________________
erzähle es mir und ich werde vergessen,
zeige es mir und ich werde mich erinnern,
bringe es mir bei und ich werde verstehen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.08.2006, 01:02
Benutzerbild von HolyEagle
HolyEagle HolyEagle ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Essen / Sydney
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
HolyEagle Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Oh! Oh! Ihr Ungläubigen!!

Natürlich hat JEDES Lebewesen seine Seele!!! - auch wenn es geklont wäre. Hätten denn dann eineiige Zwillinge, Wesen, die genetisch exakt gleich sind und zudem noch gleich alt, im Gegensatz zum Klon, auch nur eine Seele?

Ciao Christian
Nein - nicht jedes Lebewesen hat eine Seele ... das stimmt so nicht !!!
Es besteht eine Dualität ... zwischen dem " Sein " ( körperliche Hülle ) und dem " Geist " ( Spirit ))

... dazu später einmal ausführlich ein längerer Beitrag ... bin zu müde im Augenblick ... !!!
__________________
We are children of mother earth ... respect it !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.