Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Ausrüstungen

Ausrüstungen Hier könnt ihr euch über qualitativ hochwertige Ausrüstung unterhalten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2014, 14:36
Haze86 Haze86 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.09.2014
Ort: 8182 Puch bei Weiz Stmk/AT
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
Haze86 Stammes Mitglied
Standard Richtig gute Outdoorkleidung für wenig Geld

Hallo Liebe Leute

Hab ja schon etwas Erfahrung im Outdoorbereich, was es aber mit der richtigen Kleidung auf sich hat so ist mir dieses Thema noch sehr fremd.

Will mir nun endlich mal eine ordentliche Outdoorhose besorgen die nicht zimperlich ist wenn es mal durch Dornengebüsch geht, oder sie mal feucht/naß wird!

Sie soll robust sein, viele Taschen haben und wenn möglich schnell und gut trocknen.

Jetzt habe ich mich mal über Gear von Mammuth, Jack Wolfskin, McKinnley schlau gemacht. Mir viel gleich auf das es für meinen Geschmack zu wenig Taschen gibt und kam auf die Idee mal bei Engelbert Strauß und diversen anderen Arbeitskleidungsherstellern zu stöbern.

Wo Marke wie WS, McK, usw ja extrem teuer sind (okay McKinnley nicht unbedingt) sind die Hosen, etc bei Engelbert Strauß um einiges günstiger und Kollegen von mir schwören auf die verwendeten Textilien in Sachen Rissfestigkeit und Belastbarkeit.

Was haltet ihr davon, Markenarbeitshose gegen Markenoutdoorhose?

Ich habe übrigends auch nicht gerade das größte Budget wenn ihr versteht, will aber was, das ich belasten kann ohne darüber nachzudenken, oh Gott hoffentlich mache ich mir nicht mein Gewand dabei kaputt!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2014, 06:21
Midway Midway ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Midway Stammes Mitglied
Standard

Hey Salve :-)

da ich selbst nicht viel von "Marken-Survival" halte, so fern es nicht wirklich nötig ist, hier mal einige Links und Tipps von mir.

Erstmal gibt es viele Platformen wie Tauschbörsen oder Schwarzebretter bei denen man super(!) gebrauchte Ausrüstung erwerben kann. Es muss nicht immer die teuer J. Wolfskin Hose sein, wo es bei vergleichbaren Preisen bessere Alternativen gibt (selbst wenn man sie nicht gebraucht kauft). Bedenke, dass man in jedem Lebensbereich oft den Namen mitkauft.

Ein weiteres Beispiel: J. Wolfskin in Sachen Zelte... da sollte man eher mal bei Hilleberg vorbeischauen als bei dem Shop mit der Krüppelpfote.

Weiter im Text. Auch ist es angebracht sich mal mit Möglichkeiten des Einkaufens aus dem Ausland auseinandersetzen. Sofern der Preis, oder das Produkt, dermaßen gut sind, kann man auch aus Ländern kaufen bei denen noch xtra Importkosten anfallen.

Un nu Budder bai de Fische:

Ausland <> gebraucht/neu
-> Mmilitarymart
-> Militarysurplus.
Inland <> s.o
-> ASMC
Schwarzes Brett <> größten teils gebraucht
-> Kleinanzeigen

MfG

ich

Geändert von Midway (24.12.2014 um 06:21 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.