Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Allgemeines > Willkommen im Forum

Willkommen im Forum Hier können sich die Neuen vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2019, 23:08
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
Merlin Stammes Mitglied
Standard Hallo, ich bin der Merlin

Hallo zusammen,

mein Name ist Merlin. Ich bin 25 Jahre alt und neu hier im Forum. Deshalb möchte ich mich gerne einmal vorstellen.
Meine eigentliche Heimat ist das schöne Oberschwaben, welches mit einer urigen Hügellandschaft, tiefen Wäldern, schönen Mooren und der Nähe zum Bodensee und den Alpen aufwartet. Die Natur dort hat mich in der Entwicklung meiner Person maßgeblich geprägt. Von Kindesbeinen an war ich sehr viel draußen unterwegs und habe oft stundenlang Frösche am Teich beobachtet. Noch stärker habe ich mich irgendwann auf Vögel konzentriert, mit denen ich mich sehr intensiv beschäftigte.
Draußen unterwegs zu sein hat einen maßgeblichen Teil meiner Kindheit und Jugend ausgemacht, teilweise fühlte ich mich im Wald mehr zu Hause als in der Zivilisation. Gerade die traditionelle Bewirtschaftung des Alpenvorlandes bewirkt, dass der urige Charakter dieser Gegend noch sehr stark erhalten geblieben ist.
Im Kontrast dazu lebe ich nun seit etwa einem Jahr in Köln, welches in fast allen Belangen der komplette Gegensatz dazu ist. Auch hier gibt es schöne Natur, wie das Siebengebirge und den Königsforst, die ich mir immer wieder vorknöpfe. Aber es ist ist eine andere Form der Schönheit, eine ernstere, erwachsenere. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Auf jeden Fall freue ich mich, nun auch hier im Forum vertreten zu sein und mich mit Euch über Erlebnisse an der frischen Luft auszutauschen.

Grüße,

Merlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.